Felgen-Glanz

  • Zitat

    Original von Andi
    Auf jeden Fall darauf achten, dass es eine ohne Körner ist, sonst wird die Felge verkratzt!


    Polierpaste ohne Körner gibts nicht. Irgendein abrasives Mittel muss die Schleif- und Polierarbeit leisten. (Sonst wärs NIVEA-Creme.) Es gibt aber eigene Polierpasten für das weiche Alu und eigene (schärfere) für das härtere Chrom.


    Das mit dem Salz ist eigentlich nur Problem für Aluminium. Die Speichenfelgen, auch die auf den Bildern, sind bestimmt Stahlfelgen (vielleicht verchromt) aber kein Alu. Daher eigentlich kein großes Zerkratzrisiko.


    Viel mehr Probleme bereiten mir die Teerspritzer und Kettenfett. Ich putz das immer mit Petroleum runter. Geht zwar supi ab vom meinen Duke2 BBS-Felgen stinkt aber furchtbar. Gibts da nix besseres?

  • ...Salz ist nicht nur für Alu ein Problem, auch für verzinkte Speichen...

  • Huch, wieso?
    (Ich dachte immer Salz wäre nur ein Problem für den Cholesterinspiegel.)

  • @Geoffrey: ja funktioniert gut, ist aber nebenbei auch ein Schmiermittel, das dann selbst wieder runter gewaschen werden muss.

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Noch nie gehört! Wo gibt's denn sowas? Wieder mal in Ibk im M-Preis???

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!

  • Mannomann....den ganzen Tag online und nicht aufpassen. Das hatten wir doch schon Bel o Ray dry Lub Kettenpflege 250ml 9.90€ 516ml 15,60€.....

  • Das mit dem Trocken-Fett hab ich notiert. Aber zuerst will noch die alte Dose aufgebraucht werden.
    Und Teerbatzerl bleiben auch hin und wieder wegzuwischen.
    Das mit dem Nitro is auch nit schlecht - stinkt aber noch schlimmer als Petroleum :arsch: und brennt x-mal besser örizbfvolb

  • Genau
    Und nach dem inhalieren schau ich aus wie unsere beiden Avatare. äqwrdmnhu

  • Rollo
    Nimmst halt eine Sauerstoffflasche mit, dann kriegst nur rote Augen! Sollte auch das noch zu viel sein - Taucherbrille - wie beim Zwiebelschneiden!

    Ich bin nicht komplett nutzlos, mich kann man als schlechtes Beispiel brauchen!