ESD - Qual der wahl :)

  • Servus,


    da ich mir übern Winter nen anderen ESD an meine LC4 bauen will steh ich nun vor der wahl.


    Higashi?
    http://www.youtube.com/watch?v…s&feature=player_embedded


    Akrapovic?
    http://www.youtube.com/watch?v=nsLCUmrEBtI&feature=related


    Vorteile Higashi:
    - Preis
    - Klang (meiner Meinung nach)
    - 2 Versionen, einmal legal 95db und illegalm 98 db.


    Nachteil:
    - AUssehen
    - Verarbeitung



    Vorteile Akra:
    - Design
    - Klang ohne DB Killer


    Nachteile:
    - Kosten




    Was meint ihr?


    Hat jemand den Higashi drauf und kann mir dazu was sagen?


    Grüße

  • Hallo,
    Gibt meiner Meinung nur einen ESD
    Akrapovic
    + Klang
    + geringes Gewicht
    + Verarbeitung und Optik
    + wiederverkaufswert, Wertbeständigkeit
    + Erkenntnisse bzgl Vergaserabstimmung


    Für ne gebrauchte Akra Titan Komplettanlage wurden letztens bei ebay unglaubliche 850€ geboten.
    Alles andere kannst du beim Verkauf mit herschenken.


    Also, ich glaube es sollte auf der Hand liegen.


    Lg Klaus

  • Langlang ists her, aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab ne Remus Komplettanlage mit Sommerkit 2+ und kann nur sagen, das rockt! Der Sound steht der akra in nix nach, die Optik ist super, die Verarbeitung ebenfalls. Zuletzt war der Preis für mich ausschlaggebend, da ich für die Akra-Komplettanlage knappe 500 Euronen mehr berappen hätte müssen. Bin feoh, mich für die Remus entschieden zu haben, zudem ist es ne Anlage, die nicht "jeder" an ner Kantn spazieren fährt.



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?rip5sj