Man sieht wie schnell eine einfache Frage in eine Grundsatzdiskussion abdriften kann.
Ich fahre noch die 2009er SMT und kann nur sagen - absolut das Beste was ich bisher unterm hatte.
Fahrwerk richtig abgestimmt und richtige Bereifung vorausgesetzt, geht die SMT ab wie die Post.
Wer ABS mag soll die 2011er kaufen, ich hatte bei der letzten Inspektion eine 2011er als Ersatzfahrzeug für 1 Tag und muß sagen, ich hab das ABS nicht als störend empfunden, hab's aber auch nicht
wirklich benötigt.
Die Preise, na ja, billig gibt's woanders.
Aber wer sich heute eine KTM kauft bekommt feinste Qualität und Verarbeitung für sein Geld. Ist meine Meinung.
Die Inspektionen sind etwas teuer, zugegeben, aber vorher hatte ich bei meiner Suzuki V-Strom 1000 nur unwesentlich weniger bezahlt und alle 6000 km eine Inspektion, kam auf's Gleiche raus.
Jedenfalls fahre ich heute lieber eine Katie als einen Japaner und BMW kommt in diesem Leben keine mehr in die Garage.
Die Kaufentscheidung muss natürlich jeder selber treffen ABER (und jetzt kommt's) - letztendlich habe ich bisher bei allen meinen Motorrädern immer eine Bauchentscheidung getroffen.
Man muß sich draufsetzen, Probe fahren und alles muß passen.
Ich kenne genügend Biker-Kumpels (und Kumpelinchens) die nach Geldbeutel oder Mainstream entschieden haben und dann mit den Eisen nicht zurecht kamen oder sich einfach
nicht wohlgefühlt haben. Letztendlich zahlst Du dann drauf.
Gruß
Robert