KTM 990 SMT 2009 oder 2010 oder 2011

  • Man sieht wie schnell eine einfache Frage in eine Grundsatzdiskussion abdriften kann.


    Ich fahre noch die 2009er SMT und kann nur sagen - absolut das Beste was ich bisher unterm :arsch: hatte.


    Fahrwerk richtig abgestimmt und richtige Bereifung vorausgesetzt, geht die SMT ab wie die Post.


    Wer ABS mag soll die 2011er kaufen, ich hatte bei der letzten Inspektion eine 2011er als Ersatzfahrzeug für 1 Tag und muß sagen, ich hab das ABS nicht als störend empfunden, hab's aber auch nicht


    wirklich benötigt.


    Die Preise, na ja, billig gibt's woanders.


    Aber wer sich heute eine KTM kauft bekommt feinste Qualität und Verarbeitung für sein Geld. Ist meine Meinung.


    Die Inspektionen sind etwas teuer, zugegeben, aber vorher hatte ich bei meiner Suzuki V-Strom 1000 nur unwesentlich weniger bezahlt und alle 6000 km eine Inspektion, kam auf's Gleiche raus.


    Jedenfalls fahre ich heute lieber eine Katie als einen Japaner und BMW kommt in diesem Leben keine mehr in die Garage.


    Die Kaufentscheidung muss natürlich jeder selber treffen ABER (und jetzt kommt's) - letztendlich habe ich bisher bei allen meinen Motorrädern immer eine Bauchentscheidung getroffen.


    Man muß sich draufsetzen, Probe fahren und alles muß passen.


    Ich kenne genügend Biker-Kumpels (und Kumpelinchens) die nach Geldbeutel oder Mainstream entschieden haben und dann mit den Eisen nicht zurecht kamen oder sich einfach


    nicht wohlgefühlt haben. Letztendlich zahlst Du dann drauf.


    Gruß


    Robert

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • hallo, ja will ich, abs ist pflicht...also lieber die neue smt? was ist der unterschied zwischen der smt und der sm? nur die verkleidung? :Daumen hoch:



    Hallo Bikerfrau,


    die reine SM 990 hat kein ABS - insofern willst Du sie vielleicht nicht haben. :denk:


    Hier die wichtigen Unterschiede zur SMT (ohne ABS) :staun:


    - Fahrwerk mit mehr Federweg in der Vordergabel (für mich DAS entscheidende Kriterium überhaupt) :verliebt:


    - Motor noch von der Adventure mit Zyl.-Kopf der mehr Drehmoment bei weniger Endleistung liefert :sabber:


    - und dann das übliche Gedöns, welches man aber auch nachrüsten kann, wie Scheibe, Steckdose, Sitzbank, Heizgriffe, Gepäcksystem etc. etc. :sehe sterne:



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo