Duke 1 Gebrauchtmodell

  • @schachti
    wenn du selbst das nicht machen kannst :vergiss es: :vergiss es: und zwar ganz schnell!!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @schachti: wenn sie sonst in Ordnung ist finde ich 1700 nicht zuviel. Wenn du den Motor in Eigenarbeit wieder fit bekommst könnte es ein Schnäppchen werden. Sollte sich heraus stellen , daß es ein kapitaler Schaden ist kannst du sie immer noch in Einzelteilen in e-Bay verkaufen. Da kriegst du die Kohle auf jeden Fall wieder, also null Risiko. :daumen hoch:

  • Hi leute .Vielen Dank für eure schnelle Unterstützung. Hab noch mal etwas rum telefoniert mit einigen KTM Händlern. Alle haben erstmal gemeint ich sollte nach dem Ölstand schauen. Vermutlich hätte die Öl in den Luftfilterkasten gezogen. Das würde den qualm erklären und warum sie kein Gas annimmt. Wenn das wirklich der Fall wäre wäre der Preis absolut OK. Der Rest ist halt ne Risiko sache. Aber ich denke in eigenarbeit müßte das auch zu schaffen sein. Hab mit meinem Kumpel letztens erst einen GS500E Motor überholt.
    Denke nicht das der Einzylinder so eine komplizierte Sache ist. Da dürften sich die Ersatzteile auch noch in Grenzen halten. Das Bike ist halt ansonsten in einem Super Zustand. Hab mich schwer verschossen auf die DUKE :grins: leider find ich keine die auch nur anähernd in dem Preisrahmen liegt. Bei Mobile.de gehts erst so bei 3000 los. Immerhin hat die 94er noch einen Schwacke wert von 2550€ ohne Tuning.
    Werd wohl nächstes Woende mir die Maschine anschauen und wenn alles glatt geht werd ich sie wohl mit nehmen. Leider hat der Verkäufer durchblicken lassen das 1700 unteres Limit sind. Er hat die vor 5 Monaten für 2600 gekauft. naja mal schauen wies kommt.
    Gruß der hoffentlich bald DUKEr :daumen hoch:

  • So am woende möcht ich mir mal die Duke anschauen. Wenn sie mir zusagt werd ich sie wohl direkt mit nehmen. Da sie aber beim gasgeben ausgeht vermute ich das Öl im Luftfilterkasten ist. Wollte dann grad mal noch schnell in den Luftfilterkasten schauen. Wenn Öl drin steht werd ich sie nehmen. Dann bräuchte ich wohl nur alles reinigen und sie läuft wieder. Falls kein Öl im Luffi ist laß ich sie wohl besser stehen.
    So nun zu meiner Frage. Da ich als ehemaliger Honda fahrer mich bei KTM nicht so auskenne, weiß ich nicht wie ich an den Luftfilter ran komme? Sitzt der unter ser Sitzbank oder hinter einem Seitendeckel? Was brauche ich für werkzeug? gruß Daniel