Tankrucksack SD von Givi

  • ........war länger auf der Suche nach einem sehr kleinen Tankrucksack für meine SD :Kürbis: , hatte mich eigendlich schon für das Quicklock System von Motech entschieden.


    Aber als ich mir meinen neuen Helm ( O´Neal 812 im Ricky Dietrich Monster Design ) bestellt habe, bin ich auf eine gute andere Lösung (ähnlich der Lösung des originals von KTM) von Givi gestossen.


    das ganze kostet für den Grundträger 25.- und für den kleinen Tankrucksack mit 6 Liter für 37,- Euro(hat auch Magnete dabei, und kann daher auch auf jeden Metaltank verwendet werden)


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Der O´Neal ist ja schick, aber sorry, warum fährt man sowas auf ner SD? Hast du Defizite in deiner Nacken-Muskulatur die du damit ausgleichen möchtest? :lol:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Joooo. Monster 4 Life.


    Der Einzige Grund, warum ich noch meine XT600 SuMo fahre :)


    Bin einmal auf der SD mit meinem Crosshelm gefahren. War echt anstrengend.
    Meinen Neuen merke ich fast nicht mehr. Im Vergleich escht Wahnsinn...

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • ............auf der SD würde ich auch nicht mit dem Crosshelm fahren, dafür habe ich einen der besten :Daumen hoch: , eben den X-Lite :Daumen hoch:


    Den Monsterhelm von O´Neal werde ich auch nicht für eine normale SMR verwenden, sondern für meine reinrassige Racing SMR 450


    hat ein Gewicht von . ca. 1150g :Daumen hoch: und hat eine Neckbrace Ausführung :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

    Einmal editiert, zuletzt von ace99 ()

  • Achsoo, na dann!
    Hab auch den X-lite 701, finde ihn aber irgendwie ganz schön laut. Gut, habe keinen großen Vergleich, aber trotzdem find eich ihn laut. Ob das beim 802 besser ist?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ........das mit dem lauten, kann ich nicht so empfinden, sind aber wahrscheinlich die Gehöre verschieden ausgelegt :amen:

    mfg


    ace99

  • ........das mit dem lauten, kann ich nicht so empfinden, sind aber wahrscheinlich die Gehöre verschieden ausgelegt :amen:



    WAAS?? Flüster doch nicht so... :lol:
    Naja, ich hab halt kein Vergleich, ausser zum Crosshelm. Dagegen ist der 701 natürlich leise, aber trotzdem finde ich die Windgeräusche schon heftig bei 150+
    Wenn wir dann anhalten und ich den Helm absetze, "fahren" die Ohren immer noch... :lol:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ...........das kann ich leider nicht bestätigen..............


    habe aber keine Vergleichswerte zu anderen wie Shoei oder dergleichen.......


    Kann nur aus dem letzten PS-Test berichten, und da war der X-Lite 701
    unter den Gewinnern............


    aber jeder empfindet etwas anders.............
    #dem einen passt es dem anderen nicht..........

    mfg


    ace99

  • ..........nene den O´Neal habe ich für meine KTM SMR gekauft.
    ......für die SD verwende ich einen X-Lite 701


    :Daumen hoch: Mit dem X-lite schüttelts die Birne kein bisschen! :grins:


    Das mit der Lautstärke kann ich bestätigen. Aber: 1. Die windgeräusche gehen mir am :arsch: vorbei, 2. Meine SD ist ohnehin lauter und 3. Find ichs einfach schön, wenn man um sich herum noch ein bisschen was mitbekommt und nicht "taub" aufm mopped sitzt..... :lol: