640 SM LC4/ Stumpfe Bremse / Bremsbelagsempfehlung

  • Mahlzeit!


    So nachdem ich mal ne runde gedreht habe, bin ich zum entschluss gekommen das was an der Bremse passieren muss. Die ist dermassen STUMPF und um richtig scharf zu Bremsen eine Menge an hebelkraft.


    Kann einer Beläge empfehlen mit Herstellerangabe? Oder soll ich komplett umbauen also WAVE Scheiben und Beläge. Mit der Original Bremse gewinn ich auf jeden fall kein Blumentopf. :Daumen runter:

    Ja, du hast recht.

  • Sollen sie mit, oder ohne ABE sein, und für welchen Einsatzzweck brauchst du die?
    Wenn du nur im trockenem fährst, und keinen Wert auf eine ABE legst, kauf dir Lucas CRQ.

  • du meinst bestimmt srq ... crq sind nicht für "Straße" zu empfehlen - sehr schlechte Bremsleistung im kalten Zustand , funktionieren nur heiss sehr gut und das aber auch nur "kurz" (6h auf der Strecke)


    die srq sind top bei jeder Temperatur und halten auch eine Saison ... nur eben ohne abe

  • Regen ?? Mittn Mopett ?? Da wird datt ja schmutzig ... *gg


    Nee ... bei dem bissl was ich im Regen unterwegs bin / war merkt man keinen oder nur wenig Unterschied - allemal besser wie "normale" oder "normale Sinter" ...


    Von mir gibts für die SRQ ein uneingeschränkt empfehlenswert ... Bin vorher normal und Sinter gefahren und habe so eigentlich einen guten Vergleich ...


    Vorne srq und hinten Sinter ... Vorne packts voll und hinten schön gedämpft ...

  • Ich meinte schon CRQ. Beissen wie der Teufel wenn sie warm sind, sind allerdings wie schon geschrieben recht kurzlebig.