EXC 300 Modell 2012 Zylinderfrage

  • Nabend zusammen, bin neu hier! Kurz mal vorstellen:



    Name: Niclas Kaiser


    Alter : 23 Jahre


    Beruf: Installteur- und Heizungsbaumeister


    Hobbys: Enduro fahren, Squash, Klettern, Enduro fahren mit meinem Cube enduro Fahrrad und so bissl sportlichen kram wie Krafttraining usw.


    Motorrad: KTM EXC 300 Modell 2012


    So nun mein Problem/Frage:


    Ich bin per Zufall an ein Endoskop gekommen und habe spasseshalber mal in mein Zylinder geschaut ( also durchs ZK loch ) . Dabei sind mir Laufspuren aufgefallen. Also habe ich direkt mal den Krümmer abmontiert und nachgeschaut. So wie es aussieht sind rundum im 2 std. Abstand laufspuren ( manche größer , manche kleiner ). Jetzt meine eigentliche Frage: Kann es sein das die von KTM serienmäßig drin sind? Bzw. ich konnte mit dem Endoskop erkennen das der Kreuzschliff über den laufspuren ist ( sieht zumindest so aus ) . Weil ich habe die KTM neu gekauft, 500 KM eingefahren, fahre sie immer warm, nur Vollsynthetisches 2 Takt Öl, alle 500 KM luftfilter sauber und Getriebeöl neu( welches auch nur vom feinsten ist ) und sie hat jetzt 1600 KM runter.( ca. 50 H ) Also sie springt immer gut an, hat auch meiner meinung nach noch volle Leistung! Ich geb schon mal Gas bin aber keinesfalls ein Vollgasfahrer ( was man bei der 300er meiner meinug nach nicht braucht :-) )


    Das einzige was ich bisher verändert/verbessert habe ist das ich den Anlasser in ein Ölbad gelegt habe damit der länger halten soll :Daumen hoch:


    So bin dann mal gespannt was ihr davon haltet ( werde morgen evtl. noch versuchen Bilder zu machen )
    Also ich könnte mir das mit den Laufspuren nur so erklären das die von KTM sind um eine bessere Schmierung zu haben ?!
    Kolben guck ich mir morgen auch noch mal genau an ob ich etwas sehe ( müssten ja demnach auch spuren am Kolben sein, oder ? )

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch: