Original Lampenmaske FOLIE?!

  • Hey Leute,


    Da in meiner originalen 06er Lampenmaske(schwarz) Löcher drin sind, bin ich am überlegen mir ne "neue" gebrauchte zuzulegen.... :zwinker:
    Jetzt hab ich mir meine eigene mal genauer angeschaut und festgestellt, dass es eigentlich nur eine Folie ist die der Lampenmaske die jeweilige Farbe gibt.
    Dann kam mir der Gedanke, dass es doch egal wäre welche Farbe die nächste Maske hat, da man die Folie ja abziehen kann wenns sein muss. :denk:
    Ersatzteilkatalog hergeholt, nachgeschaut, jedoch kein Folienbogen für die Lampenmaske gefunden.... :kapituliere: Weiß da jemand was genaueres? Bzw. wo finde ich die Folien, falls es welche gibt? Et-Nr.? :sehe sterne:

  • Versuch´s mal bei plotti2000 hier im Forum. Der baut Dir so ziemlich alles aus Folien und in jeder Farbe. Zur Not musst Du ihm eine Schablone machen. Wie´s geht sagt er Dir auch. Ich weiß nicht genau ob er auch eine Folie für Deine Maske machen kann, aber ein Versuch ist es wert. Er hat alle Folien für meine SD-R gebaut ( s.u.) - und dass sehr günstig :Daumen hoch:



    SD-R003.jpg

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • :sensationell: Ja, denke ich werde mich mal mit ihm kurzschließen.... Also wenn der alle Aufkleber für deine SD gemacht hat, dürfte mein Aufkleber für ihn ein Klacks sein! :grins: Danke schon mal :Daumen hoch:


    Sonst noch jemand Ahnung ob man die auch original bekommt?

  • Hab ich auch schon überlegt, aber hält der Lack denn bei dir? Könnte mir vorstellen, dass das so ein blöder Kunststoff ist auf dem der Lack nicht richtig hält? :denk:

  • Also ich hab erst meine neue Carbonmaske in original orange lackieren lassen. Dazu hab ich die Originalbezeichnung der Farbe mit zu meiner Werkstatt genommen und die haben dann versucht den Lack entsprechend zu mischen. Nach mehreren telefonaten mit dem Hersteller haben die dann die Mischungsverhältnisse geschickt. Soweit ich weiß gibts bei den Herstellern keine fertig gemischten Lacke, da die alle extra für KTM gemischt wurden, außer beim Händler des Reparaturset.
    Lackieren dürfte aber keine Probleme machen da alle anderen Kunststoffteile auch lackiert sind soweit ich des weiß.

    Galbarum Sanarum!

  • Hab ich auch schon überlegt, aber hält der Lack denn bei dir? Könnte mir vorstellen, dass das so ein blöder Kunststoff ist auf dem der Lack nicht richtig hält? :denk:


    Ja, aber freilich hält die Lackierung!
    ...bei Plastikteilen wird ein Primer, sprich ein Weichmacher, der Farbe mit beigemischt! ... beim aktuellen Stand der Lacktechnologien, kann man heutzutage fast alle Motorradteile lackieren!


    Bade :ja:

  • Danke für die Antworten, werds mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.... :ja:
    @Bade: wo hast du denn die ganzen Bilder der (teils) echt geilen SDs her?! :sabber:

  • Kauf doch einfach nen qm Folie beim Werbeheini um die Ecke. Probier's aus, ist kein Akt. Hab schon einiges foliert von Masken über Kotflügel Heckfender usw.