Geeigneter FullFace Helm für andere outdoor Wintersportarten

  • Fährt jemand mit FullFace Helm Downhill und nutzt diesen auch im Winter? Kann jemand was empfehlen das auch im Winter passend wär zum Freeriden bzw. Boarden?

  • Moin


    Ich fahr beim Boarden eigentlich nur mit Helm und Gesichtsmaske... wobei das je nachdem wie man grade den nächstbesten Baum oder Felsen erwischt mit nem Fullface Helm wohl besser wäre :)


    N Kumpel von mir wollte nächstes mal mit seinem Downhill Helm fahren gehen... die Brille sollte ja reinpassen und wenn du son dünnes Multifunktionstuch noch über den Kopf ziehst, müsste das auch warm genug sein


    ansonsten gibts diesen komischen, total übertriebenen darth vader helm... ruvok oder so?


    http://www.ruroc.com/store/1/rg-1/core/black/



    Ruroc wars :grins:

  • Geilo der Helm. Damit würd ich sicher boarden........... wenn ich wo im OuterRim wohen würd. :)

  • Alter Schwede, das ist aber n ordentlicher Preis


    Benutzt du den dann auch noch fürs Mopped fahren / Downhill oder so? Ansonsten find ich das nur fürs Snowboarden etwas abgehoben.


    Was heisst den günstig und wieviel Pistentage pro Jahr hast du ca.?

  • Nur fürs biken und eben zum boarden wenn er was taugt. Könnte den für ne Kiste Bier von nem Kumpel kriegen, der das Teil als Sponsor item zur Verfügung kriegt.
    Schaut aber halt nach nem Jahr schon dementsprechend aus.


    Dachte es gibt vlt. auch spezielle Full face Helme fürn Winter.

  • wenn du den so günstig kriegst, nimm den auf jeden fall


    ob der schon "mishandelt" aussieht wär mir noppes, gefällt mir eigentlich sogar besser :grins:
    probier einfach mal aus. wie gesagt mit maske drunter oder sonnem multifunktionstuch (http://www.had-land.de/) sollte das auch mit temp hinhauen


    gibt auch "spezielle snowboardhelme", aber meiner meinung nach ist das einzige was da anders ist, das innenfutter... mehr auf wärme getrimmt.
    Ich schwitz aber am Kopf eh immer wie sonstwas - damit das nicht sofort im Helm landet, kommt dann halt noch son Tuch dazwischen. Die kann man auch abends auswaschen und sind dann in ner stunde trocken


    Guck mal bei Google nach "Boardercross Helm", da findeste einige