Beiträge von schloppknat

    Dragon DX, sind zwar eigentlich Snowboardbrillen, aber solange man nicht im Dunkeln fährt funktioniert das auch wunderbar (mit jeder Menge Lense-Varianten, silber/gold verspiegelt,braun,rose,gelb). Im Dunkeln wird nur irgendwie das Licht von Scheinwerfern etc. durch das Doppelglas komisch gebrochen und kann einen optisch etwas verwirren :sehe sterne:
    Ist das bei richtigen MX-Brillen auch so? Hab bisher irgendwie keine Lust gehabt dafür nochmal Kohle rauszuhauen

    Yauho,


    Hab die PBs von v2lover in meiner 2011er SMR (mit Akras&Mapping) verbaut. Die Akras haben schon nen riesen Unterschied gemacht... die PBs sind auch aber auch definitiv spürbar. Vielleicht noch mehr mir Serienpötten?
    Ist insgesamt defintiv viel entspannter zu fahren, aber ich überleg echt die testweise mal wieder rauszunehmen. Hab ab und an das Gefühl, dass die Karre etwas zu "entschärft" ist. Eventuell aber auch nur, weil ich langsam halbwegs-halbwegs die Maschine unter Kontrolle hab und ich mir beim Gas geben im 1. und 2. Gang nicht mehr fast in die Kombi :kacke::grins:

    hast du den "rollbar-mount" als lenker-halterung? falls ja, bei dem teil musst du aufpassen, dass du es nicht zu fest anziehst, weil man sonst das material echt überstrapaziert... da Liegt ja das Plastik nicht direkt aufeinander auf... also nicht mit so viel "dampf" anziehen, wie die normalen schrauben z.B. zwischen Gehäuse und Halterungen


    Ich hab bisher noch keine Halterung kaputtgekriegt. Das einzige was mich nervt, ist dass die 3m Pads nicht auf meinem Snowboard halten, aber das ist wohl das komische Topsheet von meinem Board schuld :denk:


    Ansonsten hab ich aber eh immer wenn es irgendwo möglich ist, noch eine Leine zwischen Gehäuse und Schraube, die ich noch irgendwo festzurr...


    Ich würds aber mal mit Reklamation versuchen. Hast du zufällig bei CamForPro gekauft? Die sind bisher immer top was Service angeht :Daumen hoch:

    Zitat

    720p @60fps liefert die besten Ergebnisse. Ist schärfer und hat mehr tiefenschärfe, das bild wirkt weniger unruihg (aufgrund der 60fps). Auch kannst du hier besser Zeitlupen einbauen ;) Fürs netzt reichen die 720p, auch für den heimischen TV.

    Japp, genau. Nimm ruhig immer den 720p@50/60 fps Mode, wenn du dich mal maulst, dir n Adler vors Mopped fliegt oder was weiss ich, freust du dich über jeden Frame mehr :Daumen hoch:


    Zitat

    meint ihr die gopro ist salzwasserfest?

    Ja ist sie, du musst nur egal bei welcher Flüssigkeit (in nem 1 Liter Bierhumpen fallen lassen und dann trinken ist ne 1A Perspektive :grins: ) immer drauf achten, dass das Gummi und die Auflagefläche vom Case sauber ist. Sonst kann Wasser eindringen. Notfalls etwas Silikonspray oder so auftragen, kannst du ja im waschbecken OHNE kamera testen (wenn du es richtig testen willst, kipp noch 1-2 pakete salz dazu, harhar)

    Zitat

    Lieferengpässe gibts leider, aber ich denke da wird wieder was kommen... wenn sie da ist kann ich ja mal Bescheid geben was ich für nen Eindruck habe. Mir hat sie gefallen weil sie so nen bösen Blick hat... :D

    Jau, optisch schiesst die auf jeden Fall ne Menge ab :grins:
    Ich find die Brille auf der Scott-Seite garnicht, ist das eventuell ein Auslaufmodel oder so? Wäre natürlich mies, wenn man dann keine Ersatzgläser mehr kriegt


    Auf dem Bild ist ja anscheinend auch ein verspiegeltes Glas in der Brille.


    Die würde farblich verdammt gut passen Scott Voltage Pro Air Critic (irgendwas-Edition)


    Zitat

    Die Cardos machen keine Probleme in nem Crosshelm.. Bis 140 alles super... Benutze das seit zwei Jahren..

    Ahrrrr, geil! Das freut mich grad verdammt zu hören! :)
    Dann bestell ich mir nachher direkt noch mal das Audio&Microphone Kit


    Zitat

    Bin aber am überlegen mir noch eine Zweitbrille anzuschaffen mit getöntem und verspiegeltem Glas.

    Mir würde eigentlich n Ersatzglas zum Tauschen reichen. Im Gegensatz zu Snowboardbrillen bin ich ja mit der MX Brille hoffentlich nicht bei Minus-was-weiß-ich Grad unterwegs. Im Schnee ist Gläser tauschen meistens ne ganz schlechte Idee, da hab ich immer 3 Brillen dabei :grins:


    Die Oakley gefällt mir auch verdammt gut!


    Zitat

    Du die is nicht verspiegelt hab n Bild drangehängt glas ist klar wird nur bei Sonneneinstrahlung dunkler und wenn die Sonne weg ist wieder klar Nacht und Tunnel kein Problem

    Das ist dann die schwarze Version oder? Irgendwie gibt dir POC-Seite ja keine Infos was die verschiedenen Gläser "können", außer bei dem Bundle mit dem schwarzen Frame + photochromic Lens


    Verdammt, genial wäre echt die Scott mit den photochrombrhghlswgrhls Gläsern :sabber:

    Zitat

    ich hab mir die hier bestellt, soll gut sein, hat Bade auch. Einen Thread über Dir :D (jetzt darunter) ^^


    Scott "Voltage Pro Air"

    Die sieht definitiv genial aus! :Daumen hoch:
    Und wenn sie Bade-Approved ist, klingt das schonmal super :grins:


    Falls die Brille schon angekommen ist, kannst du mal so grob abschätzen wie groß die Brille ist? Bei Snowboardbrillen brauch ich immer relativ große, weil ich anscheinend sonnen riesen Schädel hab :motzki:
    Und wird durch die Brille das Sichtfeld nennenswert eingeschränkt?



    Zitat

    Hab eine von POC Iris Flow mit Photochromatic Gläser das ding ist einfach mega, dunkelt sich bei Sonnenlicht ab (kaum noch Blendwirkung) hab sie schon 2 Jahre

    Klingt auch gut. Ich fahr ja ganz gerne mit "verspiegelten" Gläsern, aber da denkt man Teilweise in Waldstücken oder in Tunneln man würd grad in nem Bergwerkstollen unterwegs sein.


    Kumpel von mir hat fürs Downhill so eine Photochromatic Brille, der ist auch total begeistert.


    Wobei die Scott ja besser aussieht, gibts zufällig von Scott auch Photochromatische Gläser? (soweit ich das gelesen hab, sind bei den Gläsern ja grad Lieferengpässe)

    Moin Zusammen,


    Hab direkt mal wieder einiges an Fragen.


    Momentan fahre ich bei nicht ewig-langen Touren mit Crosshelm und Brille.
    Bisher hab ich eine Dragon DX Snowboardbrille benutzt, das war auch alles wunderbar.
    Leider löst sich der Schaumstoff-Filter oben mittlerweile auf (ich schätze mal wegen Kontakt zum Helm) und ich krieg regelmässig Dreck/Staub/Insekten in die Brille gesogen... was nicht so praktisch für die Sicht ist :grins:
    Ich hab zwar noch 2 von den DX Brillen, aber die sind fürs Snowboarden gedacht (da gehen die Schaumstofffilter jedenfalls nicht kaputt )


    Könnt Ihr mir ne anständige MX-brille empfehlen? Lohnen sich die Teile von KTM?
    Preis ist relativ egal, solange ich dann länger was davon habe.



    Außerdem haben wir uns das Cardo Scala Rider G9 System bestellt. Hat jemand von euch zufällig schonmal die Funken in Crosshelmen getestet?
    Falls das halbwegs funktioniert, würde ich mir einfach ein zweites Mikro/Halterungs Set holen und an beide Helme montieren.

    Moin,


    Ich hab die Sidi Crossfire nicht-SRS noch im Karton zuhause liegen. Bisher nur anprobiert, soweit find ich die Teile optimal, fühlt sich an als wär man Optimus Prime :Daumen hoch:
    Ansonsten hab ich noch die TCX Pro 2, die sind definitiv viel weicher geworden.



    Im Nachhinein ärger ich mich ein wenig, dass es nicht die SRS-Variante ist. (hab aber nen Ebay-Schnapper gemacht, 100€ für neues Paar)
    Hier in Essen gibt es einen Schuster, der die Vibram-Sohlen verbaut. Habt Ihr da Erfahrungen ob sich das lohnt?

    Ein bis Zwei Trainings stehen bei mir dieses Jahr auch noch an, ich hab ja leider noch nicht so viel Motorrad-Kilometer auf dem Buckel.


    Bei KTM Oberhausen hat mir einer von den Jungs erzählt er hätte bei der SM-T das ABS mal auf dem Hof getestet und er war sich absolut sicher, er würde sich jetzt vor versammelter Mannschaft auf den Arsch legen und erst dann griff das ABS.


    ABS wäre mir persönlich auch lieber, weil ich die 990er wahrscheinlich niemals im Ansatz ausreizen werde. Hab mir aber auch die 2011er geholt, hoffe ich werde das nie bereuen. Vielleicht gibts ja auch irgendwann mal Upgrade Kits oder sowas für die <2012er Modelle, ich würds vermutlich machen so lange ich meine Felgen behalten kann :grins:

    Zitat

    Hallo! Hab den Uvex enduro in schwarz/weiss! Sieht geil aus und ist jetzt im moment sehr günstig weil uvex nix mehr macht was motorradsachen angeht! Hab für meinen 149 euro bezahlt bei fc-moto.de Hatte vorher auch den vorgänger helm in schwarz orange :Daumen hoch: Echt top!

    Den hab ich auch, total bequem und bis 60-70km/h auch super, aber darüber wirds in dem teil echt verdammt laut, auch mit runtergeklapptem visier
    Bin aber fürs erste definitiv zufireden.
    Bei Louis hatten sie den Ende letzten Jahres für 100€, da hab ich meiner Freundin direkt noch einen gekauft :grins:

    Moin Holzi!


    Autsch, direkt Ärger mit dem Geschoss :traurig:


    Ausbauen ist ne Sache von 2 Minuten, hab die Batterie letzte Woche dann auch mal rausgenommen, weil der gute mcorgan ein Ladegerät gekauft hat... jetzt bleibt sie auch erstmal in der Wohnung bis das wetter passt

    wenn du den so günstig kriegst, nimm den auf jeden fall


    ob der schon "mishandelt" aussieht wär mir noppes, gefällt mir eigentlich sogar besser :grins:
    probier einfach mal aus. wie gesagt mit maske drunter oder sonnem multifunktionstuch (http://www.had-land.de/) sollte das auch mit temp hinhauen


    gibt auch "spezielle snowboardhelme", aber meiner meinung nach ist das einzige was da anders ist, das innenfutter... mehr auf wärme getrimmt.
    Ich schwitz aber am Kopf eh immer wie sonstwas - damit das nicht sofort im Helm landet, kommt dann halt noch son Tuch dazwischen. Die kann man auch abends auswaschen und sind dann in ner stunde trocken


    Guck mal bei Google nach "Boardercross Helm", da findeste einige

    Moin


    Ich fahr beim Boarden eigentlich nur mit Helm und Gesichtsmaske... wobei das je nachdem wie man grade den nächstbesten Baum oder Felsen erwischt mit nem Fullface Helm wohl besser wäre :)


    N Kumpel von mir wollte nächstes mal mit seinem Downhill Helm fahren gehen... die Brille sollte ja reinpassen und wenn du son dünnes Multifunktionstuch noch über den Kopf ziehst, müsste das auch warm genug sein


    ansonsten gibts diesen komischen, total übertriebenen darth vader helm... ruvok oder so?


    http://www.ruroc.com/store/1/rg-1/core/black/



    Ruroc wars :grins:

    Moin Stefan!


    Ich krieg meiner 2011er 990SMR zwar erst im Januar, aber bei den ca. 1,5 Stunden Probefahrt vor ein paar Wochen war ich rundum glücklich. Kann zwar sein, dass die Erstkontakt-Nervosität mich voll verwirrt hat :grins: , aber ich würds erstmal so versuchen.


    Ach ja, ich bin 1,98m gross...