Lambda-Sonde rein und raus drehen ?? WIE??

  • :Daumen hoch: hallo kollegen ..... Ich habe Heute meinen Krümmer Demontiert . Da bei hatte ich Probleme die Lambdasonden raus zu drehen. Ich habe sie an den Kabel gelassen und links gedreht , das kabel zwirbelte sich auf ! Ist das der richtige Weg ?? oder kann man das Kabel oben an der L-Sonde lösen. :denk: Ich habe keine Ahnung .


    Wie macht Ihr das ??

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneller ()

  • Du bist am richtigen Weg. Du hast 2 Möglichkeiten: entweder den Stecker der Sonde am anderen Ende des Kabels ab zu stecken, oder einfach die Sonda raus drehen, das Kabel "aufzwirbeln", aufgezwirbelt lassen, und dann wieder ein schrauben. Das Kabel sollte zum Schluss dann wieder "entzwirbelt" an der Sonde weg führen. :ja:

  • kannst Du am der Steckverbindung (da wo man auch die O2 Eliminatoren einstecken kann) abziehen. Dann verdreht sich das Kabel beim rausschrauben nicht.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Habe Verstanden !! Man Lernt nie aus Danke .


    O2 Eliminatoren , wo zu bringt das Vorteile ?? Und ich habe das Akra Map sind die Sonden dann noch aktiv ??


    Schneller Gruß...........muß mit dem Hund raus.....................für At Gassigehen.......

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • soweit ich weiß sind beim Akra-Map die Sonden immer noch aktiv.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!