Sprit rennt vom Tank durch den Vergaser direkt in den Ablassschlauch

  • Hi,


    ich will meine 1996er KTM 620 LC4 Competition im Frühjahr verkaufen und will checken, ob alles ok ist.


    Nachdem ich sie letzte Woche gewaschen und abgedampft habe und auch den Vergaser entleert habe (aufdrehen der 21er Schraube unter der Schwimmerkammer), drehe ich heute den Benzinhahn auf, und der Sprit kommt literweise aus dem Überlauf-/Ablassschlauch raus :staun: !


    Hat jemand von Euch ne Idee, was jetzt los ist? Bedienungsanleitung und Explosionszeichnungen habe ich mir angeschaut, verstehe aber beim besten Willen nicht, was da abgeht! "Irgendwo" muß doch der Vergaser Luft ziehen, dass der Sprit unten wieder rauskommt .


    Danke für nen Guten Tipp und Greetz aus Wien,


    René

  • hey, ich weiß nich was du für nen gaser drauf hast aber ich würde mal auf nen hängengebliebenen schwimmer tippen...


    cheers
    armin :Daumen hoch:

    Life is racing, everything else is just waiting...

  • Jo, Schwimmer wegen der Stehzeit fest, ergo landet das teure Gesöff auf dem Boden. Manchmal reichen schon leichte! Schläge mit einem Holzstück. Besser noch: reinigen!

  • Schwimmernadelventil und Schwimmer kontrollieren. Meistens hängt nur das Ventil, oder der Schwimmer. Aber auch ein Ultraschallbad tut einem Vergaser nach längerem stehen immer gut. Denn nicht nur das Nadelventil setzt sich mit Ablagerungen zu. Alles Andere im Vergaser auch.

  • Super Jungs,


    danke, brav mit dem Schraubenziehergriff gegen geklopft, gleichzeit mit dem Gasgriff gespielt und Alles Klar!


    Das Beste: Die Karre ist gleich beim ersten Kick angesprungen, ich war echt überrascht genau wie die Nachbarn, die sich auf 30 Minuten Kick-Show eingestellt hatten (und sich wieder über den fluchenden Typen in Crossstiefeln und kurzer Hose amüsieren wollten :lautlach: )


    Tja, dann kann ich sie ja verkaufen :weinen:


    Gute Fahrt,


    René