Vergaser arbeitet irgendwie nich richtig Hilfe!!!!

  • Hi Zusammen,
    hab ne 450 Six Days von 2009 hab sie mir letztes Jahr gebraucht gekauft nachdem meine 525 geklaut wurde, ok zurück zum eigentlichen Thema. Wenn ich fahre und nehme das Gas weg dauert es einen Moment bis sie wirklich komplett in die Leerlaufdrehzahl fällt, ich sage mal sie brauch so eins zwei sekunden bis sie noch diese gefühlten letzten 400 bis 500 umdrehungen ins standgas fällt.


    Hat wer ne Ahnung???? Vllt nur die Bedüsung??? läft sie zu mager???

  • Wahrscheinlich läuft sie zu mager. Kann man an der Regulierschraube einstellen.
    Ich gehe davon aus das dein Gaszug freigängig ist?

  • jepp ist er, ja hab mir die Factory Regulierschraube besorgt aber kann es noch nich testen weil mein Motor noch in einzelteilen auf der Werkbank liegt( erste Motorrevision 90 Std) muß dazu sagen es ist ne Akra verbaut aber laut Ktm ist die Bedüsung mit original anlage identisch mit der, der Akra

  • :denk: mh... war das von anfang so oder is das erst nach einiger zeit gekommen?

  • war seit dem tag seit dem ich sie habe, hatte sie aber gebraucht gekauft, ich wechsel auf verdacht erstmal die Bedüsung und hab die Factory Leerlaufschraube auch schon besorgt und n powerblade habe ich mir auch schon anfertigen lassen :grins:

  • So hier mal die Daten:


    Vergasertyp: KEIHIN FCR-MX 41
    Vergasernummer: 41251
    Nadelposition: 4. Position von oben
    Leerlaufgemisch-Regulierschraube
    offen: 1,5 Umdrehungen
    Anschlag Pumbenmembran: 2,15 mm
    Heissstartknopf
    Bohrdurchmesser im Vergaserkörper: 2,5 mm
    Hauptdüse: 185
    Düsennadel: OBDTR
    Leerlaufdüse: 42
    Leerlaufluftdüse: 100
    Kaltstartdüse: 85

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • glaube auch, dass es da was mit der bedüsung hat. eigentlich ist das eine reaktion die normaler weise auf ein problem mit der leelaufdüse hindeutet. könnte aber auch an einer falschen nadelposition liegen. müsste man probieren, ferndiagnosen sind immer ein jammer :denk:

  • ja das is wohl wahr, war auch schon meine Vermutung, da ja ne Akra verbaut is und alles noch original is, komischer weise sagt ktm das mit sowohl als auch ohne die gleiche Bedüsung drin bleibt :denk:

  • danke an sensenman aber die 09 er six days hat den FCR 3900 drin, die Tabelle hab ich im original bekommen für nen fcr 3900 diese dient nur zur anschaueng wegen meiner aussage puncto original und Akra