Hat sich schon mal einer Gedanken drüber gemacht aus nem original Krümmer einer 4T nen Resoauspuff zu bauen gleich dem Akrapovic/FMF wie auch immer da ja alles sprich Bohrungen Volumen in nem bestimmten Bereich liegen muß bzw angebracht oder haben muß. Bei Roller Herstellern wurden solche Dosen wie bei der Akra verbaut um 4T Roller zu drosseln, also kann die Sache auch ganz schnell nach hinten los gehen ![]()
Reso Auspuff Eigenbau???!!!???
-
- Allgemein
- Stiefel
-
-
mal zum anschauen
-
ihr dürft ruhig euren senf dazu geben
-
Ich habe bei mir an der 450 SMR den Akra-Krümmer dran mit diesem Teil oben drauf. Irgendeinem Unterschied habe ich nicht gemerkt.
-
im Gegensatz zum Original oder wie meinste das???
-
Original war das Edelstahlteil nur genau 1 Minute dran, hatte dann erstmal eine Doma-Doppel-Anlage dran mit welcher ich auch zufrieden war und nach zwei Saisons sollte es dann was neues sein und es folgte die Akra-Anlage.
Einen Unterschied im puncto Leistung zur Doma habe ich nicht gemerkt. Gewicht sprich für die Akra, Krach natürlich etwas lauter als Doma.Wenn Dur dir so ein Teil selbst basteln willst, kann ich dir gern die Maße von meinem Krümmer geben.
-
das wäre ja mal genial
also ich hab mal ne doma an ner wr 450 gefahren und fand die echt zum kotzen untenrum n kurzer leistungskick und dann ebbe und einfach nur kack laut ohne klang, so meine erfahrung
-
wäre halt nur interessant gewesen wie sich die Akra anlage anfühlt einmal mit original krümmer und einmal als Komplettanlage
-
Hab so ein ding auch noch nicht gefahren , bezweifle auch das das an leistungsschub bringt , ob das ganze nicht hauptsächlich wegen resonanz bzw lärm ist !

-
Soll ja auch kein leistungsschub geben sondern eher ein versetzen der leistungskurve in den unter drehzahlbereich