Problem Dauerplus (ACC1 bzw. ACC2, whatever)

  • Hallo,


    Ich wollte heute meine SD '07 in Betrieb nehmen. Beziehungsweise eigentlich nur es zu versuchen, da ich irgendwie schon ahnte, dass dieses Jahr die Batterie nicht mitspielen wird, was sie dann auch nicht tat :)
    Zu Batterie selbst kommt man ja bekannterweise nur mit gebrochenen Fingern dazu, weswegen sie auch noch nie ein Ladegerät gesehen hat, daher Lampenmaske auf und auf die Suche nach den in diversen Threads beschriebenen Anschlüssen. Leider fehlt bei meiner die Beschriftungen weswegen ich mit dem Multimeter suchen musste. Dabei ist mir dann gleich ein Missgeschick passiert. Beim Herausziehen einer Kabelverbindung ist die Steckverbindung aufgegangen und ich konnte nicht sehen von welcher. Ich weiß jetzt nicht genau womit ich die Steckverbindung wieder schließen soll. Ich habe ein rotschwarzes Kabel (ich vermute Dauer+) und ein braunes Kabel (vermute -) und eines davon gehört auf ein schwarzes Kabel mit rotem Stecker (das dann zusammen mit einem braunen Kabel in irgendeine Plastikverbindung verläuft bei der ich nicht genau sehen kann wie es weitergeht - ich glaube mit nur einem schwarzen Kabel) Meine gesammelten Fragen:


    -Wie gehört diese Verbindung wieder geschlossen?
    -Ist das die Steckverbindung für KL30-31 (Dauerplus)?


    Wenn ja, woran könnte es liegen, dass mein Multimeter 0V anzeigt?


    Die Kabel für Kl15 konnte ich finden, die sind bei mir rot-orange und braun (vll. auch schwarz, weiß ich nicht mehr).


    Ich bin für jeden input dankbar. Leider kann ich nur beschränkt fotos machen bzw. "schnell mal was nachsehen" da ich derzeit mein Taferl noch zurückgelegt habe und die KTM in der Elterngarage steht, die nicht ganz ums Eck ist. Thanks in Advance!


    Ps: Batterie wird wahrscheinlich sowieso zu tauschen sein, kennt jemend zufällig die Teilenummer von der Bosch M6 Batterie für die Sd? Find ich leider nicht im Web.

  • Normalerweise sind ACC1 und 2 nicht belegt.


    Ich werde aus deinem ersten Beitrag aber auch nicht so richtig schlau. Wenn an ACC1 oder 2 irgendwas drannhing, dann stell doch einfach fest, was da drannhängt...

  • Ist nicht so einfach in dem Kabelgewirr etwas zu finden... Ich hab jetzt schon einen Schaltplan bekommen (Danke nochmal an dieser Stelle :)), der wird das ein wenig einfacher machen.
    Ich weiß jetzt jedenfalls bereits, dass ACC1 der Dauerplus sein muss an diesem bei mir keine Spannung anliegt. Möglicherweise ist das entsprechende Kabel irgendwo gebrochen. Es war ziemlich unvorteilhaft eingeklemmt nahe dem Lenkkopf.

  • So, sollts noch jemanden interessieren: Im Handbuch sind Sicherung 8 und 9 vertauscht angeschrieben. Zumindest bei meiner Maschine.
    Der Fehler lag bei einer defekten Sicherung. Optisch konnte man nichts erkennen und durchgemessen hab ich sie letzte Woche nicht, weil eben das Handbuch falsch war. Somit hängt die Gute mal am Refresher und mal sehen, vielleicht komm ich um den Neukauf einer Batterie herum. :)