Preise

  • Hab mir heute alles besorgt, was man für einen Ölwechsel braucht. Ist das eigentlich normal. dass die Dichtung für den Ölfilteredckel bei meiner Duke 1 13,40 Euro mkdyx kostet ewtlpnmur. Das Ding hat die Teilenummer 58530041000.
    Ich glaub der Typ hat mich beschissen.Absoluter Wucher in meinen Augen. qwmjz

  • Also ich hab für nen kompletten Ölwechselkit ,beinhaltet: Ventildeckel Dichtungen,Ölfilter Dichtung,beide Ölfilter(Brustrohr und Gehäuse) und sämtliche Kupferringe,alles original KTM für die DUKE 2 ,31,-€ bezahlt.Gruß Hosi.

  • Hosi: bei Deiner Duke ist der Ölfilterdeckel mit einem O-Ring abgedichtet, der 80 Cent kostet. Kann man also nicht vergleichen.
    Mario: wieso hast Du keine Ahnung ewtlpnmur Wenn man eine Dauerbaustelle fährt muss man doch auch selbst dran schrauben können.

  • @ Holger,


    das stimmt nur zur hälfte,KTM bzw. KTM-Sommer empfiehlt vom Oring auf ne beidseitig beschichtete Aludichtung umzurüsten,da der O-Ring auf dauer probleme machen kann und diese Dichtung ist im Kit beinhaltet!Schau mal in den Katalog von Sommer,da steht das schwarz auf weiß,gruß Hosi.

  • @ Holger
    die Dichtung dürfte normalerweise nicht mehr wie 2 - 3 E kosten


    auf der Seite www.schruf.at (KTM Händler)
    gibt es eine Ersatzteildatenbank wo du dich vorab über den ca. Preis informieren kannst


    Ist zwar ein österreichischer Händler aber als Richtwert müßte der Preis passen


    und deinem Händler würde ich noch einmal mit ein paar Freunden einen "Besuch" abstatten örizbfvolb läohjk

  • ...dafür braucht Bruder Holger keine Freunde , beim letzten Umtausch einer Cd, ist 5000€ Sachschaden entstanden... :biglool:

  • Hosi: Hast Recht ,war mir nicht bekannt. Ich war davon ausgegangen, dass die Deckel bei unterschiedlichen Abdichtungen nicht identisch sind.
    Pengo: Vielen Dank für den Link. Hab meine Ersatzteilnummer eingegeben. Das Teil kostet dort € 2,70 !!! .
    Das werd ich diesem Verbrecher nächste Woche mal unter die Nase halten. mkdyx

  • ...aber nur unter die Nase halten...reiß Dich zusammen...

  • Ja mach ich ja, oder willst Du mitkommen, um mich festzuhalten? Kann nämlich auch mal sein, dass sein Laden hinterher eine Freilichtbühne ist. örizbfvolb