520EXC Umbau auf SuMo

  • Morgen Leute,


    ich baue gerade meine 520 EXC auf SuMo um.
    Dazu habe ich ein paar Excel-Felgen mit Husqvarna Narben bekommen.
    Mit Spacern für Kettenblatt etc. und selbst gedrehten Buchsen ist das ja alles kein Thema.


    Nun habe ich aber eine Frage:


    Ich habe so, wie es aktuell verbaut ist einen Radaufstandspunktversatz von mehreren Millimetern.


    Is bei euch das Vorderrad in der Gabel zentriert? Also der Abstand von Felgenbett zur Gabel auf beiden Seiten gleich?


    Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass ein Radaufstandspunktversatz von bis zu 5mm nicht spürbar währe.


    Hat jemand von euch dazu Erfahrungen?


    Schonmal danke im Voraus!


    Gruß Alex

  • Hi Alex


    Is bei euch das Vorderrad in der Gabel zentriert? Also der Abstand von Felgenbett zur Gabel auf beiden Seiten gleich?


    bei mir sind links ca. 20mm und rechts ca. 17mm von Felgenrand zur Gabel


    wär mir beim fahren noch nicht negativ aufgefallen :grins:


    lg Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...