Ktm 690 smc r Fahrbericht

  • Erstmal zu mir meine Name ist Alex bin 18 Jahre alt :)


    Gestern kam der Anruf deine Maschine ist fertig ! :alter schwede:
    Also bin ich hin zum Händler und hab sie abgeholt , natürlich noch bisschen Papierkram und ne kleine Einweisung .
    Dann gings los ich muss dazu sagen das ich mir den PP-Endtopf direkt draufmachen lassen habe (ohne Kat)
    dann hab ich mich draufgestezt angelassen schöner Sound :respekt: :)
    Also ich muss noch ergänzen das ich sie gedrossselt (32ps ) wegen Leistungsgewicht blabla habe .
    Also bin ich los gefahren , Kupplung Butterweich und lässt sich schön anfahren .
    dann gings vom Hof auf die Straße Gänge anfangs noch schwehr einzulegen .
    Schön früh hochgeschaltet und wieder runter etc .
    Dann hab ich einmal gas gegebn ! HAMMER von 3000-5000 Umdrehungen , dann hat man auch den geilen sound des Auspuffes gehört . Wirklich hätte nie gedacht das sie mit 32 ps noch so abgeht , zumal ich nur bis 5 drehen darf also da geht noch was :))
    Unter 3ooo touren etwas ruppig , aber es geht noch :)
    Super Bremsen Gabel taucht schön ein WOW
    Bis jetz kann ich nichts an Dem Mopped bemängeln bin auch erst 50 km gefahren .
    Der Wendekreis ist biischen knapp gehalten aber da kann man drüber hinwegsehen .
    Sie sieht einfach traumhaft aus und jede guckt hinterher .
    ALso zu Hause angekommen , gings an den Db-Killer hmmmm...die Schraube ist ja bekanntlich mit einem Schweißpropf an einem Punkt geschweißt . Ich hab mir den passenden Imbusschlüssel rausgekrammt angesetzt und gedreht mit einem Knak ist der schweißtropf gebrochen und dann habe ich die Schraube ( wirklich Fummelarbeit) rausgedreht , Killer rausgezogen aus der Garage geschoben und gestartet


    Booar Alter ! so muss doch eine Kathi klingen , es ist wirklich laut und ich finds geil so !
    Also auf die Straße , durch die Stadt biischen gas geben , die leute drehen sich direkt um.
    Er brabbelt schön und knallt .
    Es ist schöner dumpfer knalliger Sound !
    Also nicht so billig scheppernd , blechernd :)
    Im unteren Bereich nicht laut aber zwischen 4-5 ( darf ja nur bis 5 drhen ) GEEEEEEIL !
    Wirklich super Gasannahme und ja toll !
    Kann leider nicht beurteilen ob ich einen Unterschied zwischen Original Pott und Sebring ( PP) festellen konnte ( da ich ja direkt denn pp mitbestellt habe )
    ALSO wirklich Leute die Maschine lohnt sich wirklich ein Traum
    Kann uch verstehen einige müssen noch was warten bis sie kommt aber DAS ist es wirklich wert .
    Die Tage werd ich mal meine Kombi anziehen und paar Kurven fahren .


    Naya ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen , werde weiterhin berichten .


    mfg , Alex


    ps:


    Ein Kathi muss man erst hören , dann sehen ^^ :peace:

  • Hallo erstmal :winke::winke::winke:


    ist ja klar, dass dir des Teil so taugt. Ist ja auch ne KTM! :knie nieder:


    Mein Tipp: Junge mach den DB Killer wieder rein. :ja:

  • Hast du mit dem 34PS Mapping und dem Auspuff irgendwelche Probleme?



    Hab gehört, dass man während der Drosselzeit den originalen Topf drauf lassen sollte, da sie sonst öfters abstirbt und Probleme macht etc...

  • Ne eigentlich nicht , läuft sauber !
    Ist mir 2-3 mal ausgegangen aber das ist es mir aufjedenfall wert , zumal ich den Kat raushabe und dann muss man ja eigtl Akrap map aufspielen , geht aber nicht wegen der drossel .
    Mit Kat gibts da keine Probleme !