Leerlauf 3000 U/min

  • Hallo Gemeinde.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Nachdem ich gestern meine Airboxdeckel zwecks besserer Beatmung ausgestellt habe, dreht die kleine im kalten Zustand auf 2000 U/min hoch, um sich bei warmen Motor auf 3000 U/min zu steigern.


    Diese Drehzahl hält sie dann.


    Bei nem Kumpel haben wir das selbe gemacht, und seine läuft einwandfrei.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann???

  • So, falls es jemanden interessiert:


    Das Potentiometer der Drosselklappe hat falsche Werte geliefert.


    Bei normaler Leerlaufdrehzahl war es ausserhalb des normalen Messbereichs.


    Daher dachte das Steuergerät, das kann nicht sein und hat nachgeregelt.


    Das Potentiometer hat dem Steurgerät quasi bei 3000 u/min gesagt, daß die Drosselklappe jetzt auf Leerlauf steht :ja:


    Also alles neu eingerichtet und Ini-Lauf gemacht und nun hoffen, das es das war :Daumen hoch: