Aufnahmepunkte für Kennzeichenhalterung

  • Hallo erstmal!!! :winke:


    Kurz zu meiner Person: Bin aus Österreich, 24 Jahre jung :zwinker: und seit Oktober vorigen Jahres stolzer Besitzer eine 06er SD in der Titanium Edition!!
    Hab das Moped als Unfallfahrzeug erstanden und soweit wieder "Fahrtüchtig" gemacht. Wichtigsten Komponenten alla Akrapovic, Rizoma waren schon montiert.
    So und jetzt zu meinem Problem: Als ich das Taferl voller Vorfreude auf die erste Ausfahrt montieren wollte, musste ich voller Entsetzen das feststellen, was in diesem Forum jeder außer mir weiß: Die Nummerntafel passt nicht zwischen die Endtöpfe!!!!!!(wie der Vorbesitzer damit gefahren ist würde mich auch interessieren, da die Abstände der Blinker auch viel zu gering sind, aber egal) :Daumen runter:


    Naja gut Pech gehabt, muss halt ne andere her dachte ich mir und durchforstete sämtliche Seiten im Netz nach einer passenden. Dabei habe ich dann festgestellt, dass die Aufnahmepunkte zum fixieren des Halters bei mir anders sind als bei den angebotenen Teilen.
    Hab bei mir nicht die Möglichkeit, diese Platte mit den vier Schrauben an der Heckunterseite zu montieren. Meine Aufnahme sieht vor, dass ich diese Platte zum befestigen abschrauben muss und den Halter direkt an den Löchern die zum Verstellen des Winkels dienen montiere...!! Hab sonst keine Möglichkeit, wo ich den Halter anschrauben kann.
    Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, falls nicht kann ich morgen gerne Fotos reinstellen.


    Also entweder hab ich ein Einzelstück erwischt, oder (was wahrscheinlicher ist) ich hab schon wieder :prost: !!
    Hoffe es kann mich jemand auf den Pfad der Erleuchtung bringen!! :denk:


    danke und sorry für den Aufsatz :peace:

  • Verstehen ...


    Wenn du von der unter Seite her keinen Abschluß hast um die 4 Schrauben zu befestigen die den Nummernschild Träger halten sollen , was soll man da an deiner Bitte sonst vorfinden ...


    Ganz ehrlich , dann würde ich meinen da fehlt was , ich meine dann wäre bei dir da unten offen ...

    ...

  • Dachte mir, dass es bei den Bj. 05-06 vielleicht noch Unterschiede gibt und ich nur einfach immer das falsche Modell finde....!?!
    Aber du wirst schon recht haben, da fehlt sicherlich etwas. Wird der Vorbesitzer wahrscheinlich fleißig rumgebastelt haben!


    Naja wird mir nichts anderes überbleiben, als selbst was zu entwerfen...!!! :)

  • Die Nummerntafel passt nicht zwischen die Endtöpfe



    Bist dir sicher? Ich denk mal es geht um nur nen cm. Hab mir einfach auch die Seiten der Tafel abgebogen. Is zwar nicht die 100% richtige Lösung aber dadurch is die Tafel von haus aus schon eigenstabiler und passt wunderpar zwischen die Tüten. Wahrscheinlich hats der Vorbesitzer auch so gemacht.
    Hat bei mir auch noch keiner bemängelt, die haben andere Sachen zum Schaun bei mir. :)


    PS: Hab das mal wo gefunden und is eigentlich hier in A weit verbreitet. Sieht man öfters. Is halt interpretationssache.


    "Um in jenen Fällen, in denen die Kennzeichentafel nur wenig die Karosserievertiefung oder den Leuchtenabstand überragt, von Fahrzeugumbauten Abstand nehmen zu können, bestehen keine Bedenken dagegen, die seitlichen Ränder der Kennzeichentafel auf- oder umzubiegen, soweit hiedurch nicht die das Kennzeichen darstellenden Schriftzeichen auf der Tafel berührt werden. Es ist darauf zu achten, dass beim Umbiegen der Seitenränder der Tafel die Folie nicht beschädigt wird, weshalb das Umbiegen der seitlichen Tafelränder zweckmäßig über einen Dorn erfolgt. Ein Beschneiden der Tafel ist nicht zulässig."
    Erlass des Verkehrsministeriums vom 9. Februar 1990, GZ 180.372/1-I/8-90"

    Einmal editiert, zuletzt von Strolch_FX ()

  • @strolch_FX ja sind eh nur paar Zentimeter, währ mir aber trotzdem lieber, wenn die Tafel nicht umgebogen werden muss...!!!


    Umbau ist schon vollzogen, Fotos von unten und wies mit dem Umbau aussieht folgen morgen!!
    Vorausgesetzt ich bin im Stande, die Fotos vom Handy auf mein Laptop zu bringen :zwinker: