Schwere Schaltung

  • Hallo Leute,


    war soeben mit meine heiß geliebten LC4 Sumo unterwegs und bin Sie zum ersten Mal auf der Autobahn gefahren. Als ich dann wieder runter von der quälenden Autobahn gefahren bin und wieder um die Ecken schießen wollte ist mir an der Abfahrt aufgefallen, dass die Gänge sich schwerer als sonst Schalten lassen. Könnt ihr mir sagen ob ihr auch solche Erfahrungen habt. An der ersten Ampel hatte ich trotz angezogenem Kupplungshebel Vortrieb. d. h ohne gezogene Bremse wäre ich gefahren, kein Gas.Nichts. Mache mir gerade tierische Sorgen. Vielleicht hat das auch was mit der schönen Akra zu tun die ich mir gestern geholt habe. Ist nur der Slip On aber vielleicht muss ja was am Vergaser gemacht werden.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Zitat

    An der ersten Ampel hatte ich trotz angezogenem Kupplungshebel Vortrieb. d. h ohne gezogene Bremse wäre ich gefahren


    => die Kupplung trennt nicht richtig => du musst die Kupplung "strammer einstellen".
    Am Besten im kalten Zustand fast spielfrei einstellen. Wenn der Motor warm wird, vergrößert sich das Spiel (der "Leerweg" am Hebel) noch etwas.
    Wenn die Kupplung nicht richtig trennt fällt das Schalten auch schwerer.

  • Also hab heute die Strammer richtig eingestellt und trotzdem ist mir nach der Autobahnfahrt wieder auf gefallen das die Strammer sich verstellen, oder etwas an der Kupplung nicht stimmt. Vielleicht ist auch einfach zu viel Luft in der hydraulischen Kupplung.......Einfach mal entlüften ist vielleicht das Problem!