Fahrbarkeit verbessern

  • Hallo,


    nach dem es mit wahnsinnig gestört hat das die 2008er RC8 bis ca 6000U/min beim konstanten fahren ohne Ende ruckelt, hab ich mir von Dome88 hier aus dem Forum den modifizierten Auspuuf gekauft, bei dem sind u.a. die Kats ausgebaut, was sonst noch modifiziert ist, ist wohl nicht bekannt.
    Also drunter gebaut das gute Stück, das 031er Akra mapping draufgespielt und das erreicht was ich wollte, das geruckel hat rapide abgenommen


    Es ist zwar noch nicht perfekt, aber macht schon wesentlich mehr Spass zu fahren


    Der Klang hat sich relative human geändert


    Gruss


    Norbert

  • BIS 6000?! aber mit orig. übersetzung oder? hab hinten schon seit dem tausender service ein kleineres ritzel drauf, da ruckelt nix mehr...

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • das kettenrad oder das Ritzel verändert nur den Drehzahlbereich aber nicht das Mapping bzw die Regelung durch die Lambdasonden
    Somit verschiebst du das ganze nur


    Fahre die RC8 selten über 6000 U/min


    Gruss


    Norbert