Sx 525 Supermoto Bj 03

  • Grüße,


    hab mir letzte Woche eine KTM SX 525 Supermoto gekauft und will Sie jetzt auf die Strasse zulassen-aber hier hat keiner eine Ahnung. Die Dekra will eine Einzelabnahme mit Abgasnachweis und Zyklus Abgaswerte im Fahrbetrieb. Ktm Deutschland verweißt einen auf deinen nächsten KTM-Händler,davon haben nicht gerade viele eine Ahnung-die wollen nur verkaufen. Ein KTM-Händler meinte das haben wir schon öfters gemacht(wir nehmen die Vergleichsdaten von den Exc-Modellen,für die SX-Modelle),sprich CO-Daten und technische Daten. Hat das jemand schon mal gemacht???? Eine SX 525 auf die Strasse gebracht??? Vielen Dank für eure Hilfe

  • das geht nicht mehr.
    kannst vergessen.
    um es mal schnell zu sagen.


    früher war das viel einfacher, heute leider nicht mehr.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Na schööööneee Sch...., das Ding ist aber wie geleckt-sehr wenige betriebstunden runter und kein Krümmel Dreck dran, ich warte mal bis morgen der ktm-Händler hat seinen Dekra-Prüfer im Haus. Die Chinakacke kommt mit einen Co-Dokument auf die Strasse und dabei ist nicht einmal an irgend ein Bauteil ne KBA-Nummer.Da gehst Du mit den den CO-Dokument zur Zulassungsstelle und bekommst ein KFZ-Brief. Über den EXC-Rahmen hab ich auch schon nach gedacht,wenn das nicht klappt. Naja Locker durch die Hose atmen. Vielen Dank