ANTI-Reifenempfehlung Bridgestone BT 92 !!

  • Hatte am Wochenende das "Vergnügen" die mit BT 92 besohlte 02er SuMo meines Paps auf meinen Hausstrecken zu fahren.


    Ergebnis:
    War 3x :arsch:knapp dran übers Vorderrad zu plumsen.
    Das einzige was der Reifen gut kann ist, geradeaus zu fahren und wenig zu verschleissen.


    In flotter Schräglage klappt dieser Müllreifen ziemlich abrupt ab und man hat einiges zu tun nicht auf der Nase zu liegen, aufstellen tut er auch noch und hat kaum Eigendämpfung. Das wegrutschende Vorderrad war nur mit dem Fuss aufzuhalten
    Der Grip hinten ist solala, mit der sehr zahmen Leistungsabgabe dieser serienmässigen LC4 hatte er keine Probleme, das sanfte Rutschen hier und da war sogar witzig.
    Der Vorderreifen ist jedenfalls :daumen runter: :daumen runter:


    Also: Finger weg ! (zumindest auf ner SuMo)


    Test-Grüsse


    PS: Hausstrecke war trocken, 17 - 21 °

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • meine Rede, der Reifen taugt grad mal zum einparken


    Die sehr flache Kontour des Hinterreifens lässt einem schon voll auf der Flanke rumeiern, wenn man von Schräglage noch lange nicht spricht ......
    einfach :kacke:


    Habe meine Erfahrungen mit diesem Reifen auch schon hier niedergeschrieben ....



    Andy

  • Hi Leidensgenosse :sonne:


    Mein Paps meinte am Reifen sparen zu müssen ... jetzt kann er´s kaum abwarten bis der BT92 runtergefahren ist ...


    Wenigstens haben wir ein paar Jungs (und Mädels) vor diesem Fehlgriff abgehalten - so hoffe ich

    The difference between men and boys is the price of their toys !