Beiträge von Damir

    klaus0n
    OrangeSoul
    Mein Mitgefühl ist euch beiden sicher. Ich hoffe allerdings, es wird doch nicht so teuer.


    Meine Rechnung hab ich jetzt übrigens vorliegen, 1.740,- €, allerdings mit TÜV/AU, Inspektion und einem neuen LED-Kellermann. d.h. netto sind´s ca. 1.500,- € :daumen runter: :daumen runter: - inkl. zusätzlich einem neuen Pleuellager für 250,-€, was nicht unbedingt notwendig brauchte, war aber eine Empfehlung von KTM und eine Garantie für die Arbeiten hätte ich ohne quasi nicht bekommen


    Die Duke hab ich jetzt verkauft und weil ich schon vor dem Schaden stark zwischen einer SuperDuke oder einer Speed Triple geschwankt hab, hab ich, aufgrund der Unzuverlässigkeit der kleinen Duke, mich für die Engländerin entschieden.


    Damit ist meine KTM-Zeit erstmal vorbei, aber warten wir mal die Venom ab .. :zwinker:

    Klar macht der :kürbis: Spass, sonst hätte ich mir das Ding ja nicht gekauft und immerhin 3 Jahre "artgerecht" gefahren.


    Reifen und Sprit - mir völlig egal, das wird rausgeballert, was das Ding braucht, braucht´s halt. Mit Frau, Haus und Nachwuchs ist es aber halt :kacke: wenn der Motor verreckt - bei dem KM-Stand !


    Der freundliche :kürbis: Händler hat mir einen sehr fairen Preis für eine 06er Superduke mit Akratöpfen und Tageszulassung gemacht (8.000, -€ Aufschlag), hab sehr oft und sehr lange über das Angebot nachgedacht und mir schon Gedanken über ne Lackierung in weiss gemacht :zwinker:
    Aber ich werd´s wohl doch nicht machen

    Ja, der Design-Thread meinte ich auch mal gelesen zu haben, doch leider ist nicht genau das dabei was ich meine sondern welche mit weisser Sitzbank - uuuaaaaa :-)


    Kann von euch einer sowas auf die Schnelle basteln:
    - weisse Tank-Seitenteile - mit Originalaufklebern
    - weisser Kotflügel - nur der Teil der z.B. auch bei der Titanium lackiert ist
    - weisse Maske - auch hier nur der glanzlackierte Teil
    - weisser Tank - ebenso nur der Teil, der auch bei der titanenen lackiert ist
    - alternativ noch die hinteren Kunststofflächen zw. Sitzbank und den Töpfen


    Rahmen, Räder, Sitzbank etc. original lassen


    Mein Dank wird euch ewig nachlaufen :daumen hoch:

    Kurbelwellenlager links, Zylinder, Kolben, Pleuellager etc. ..


    mit "Inspektion" (was denn eigentlich ...?!) und allem drum und dran soll der Spass 1.800 € kosten !!!! :zorn: :zorn:


    So eine Dreckskiste, die nach "unglaublich vielen" Kilometern eine Autoimmunkrankheit bekommt. Eins steht für mich fest: Nie wieder 1-Zylinder !!!


    :zorn: :zorn: :zorn:

    Also lange Vollgas bin ich nie gefahren, auf "Verbindungsetappen" max. 140, und 1x die 450km in die Dolomiten bin ich auch gemütlich auf der Autobahn angegangen.
    Aber klar, natürlich hab ich sie "artgerecht" bewegt, ist nunmal ein funbike. Warmgefahren habe ich sie, denke ich zumindest, auch immer anständig (bin schliesslich mal Alfa-Boxer gefahren), die Wartung hab ich machen lassen.


    Aber die aktuelle Inspektion wollte ich ja 2 Tage später eigentlich durchführen lassen ... :zorn:


    Was mir bereits beim Kauf vor 3 Jahren aufgefallen war, ist, dass der Motor schon immer etwas lauter war, etwas mehr gerappelt hat, als die 02er SuMo meines Vaters. Die war zwar langsamer und bei weitem nicht so spritzig aber eben viel kultivierter als meine 03er.
    Hab das halt auf den "weiterentwickelten" stärkeren Motor geschoben. War nicht viel aber doch hörbar.


    Bin ja mal echt gespannt, aber die KTM-Jungs haben auch vom Pleuel gemurmelt ...

    So, die nächste Duke, die die Flügel streckt ... :kacke:


    Der Motor (03) hat richtig laut geklappert, in manchen Fahrsituationen hat´s hinten wohl blau rausgeraucht. Der Motor steht jetzt beim Onkel Doktor und wird diese Woche geöffnet.


    Eure (Fern-)Diagnose ?


    Seit meiner seligen Yamaha DT 80 LC2 von 1988 hab ich ja keinen 1-Zylinder mehr bewegt aber nach 18.000km (davon 16.000 von mir) einen vermutlichen Motorschaden zu haben ist, schon hart.
    Meine 97er Speed Triple hatte ich nach 70.000 selbst gefahrenen km verkauft und die hatte (beinah) keine Macken ...


    Ich glaub, mein nächstes Mopped wird wieder ein Mehrzylinder sein, V2 oder R3. Die Singles sind, für mich zumindest, wohl zu "filigran" ...


    Also was meint ihr zu dem Schadensbild ?

    Zitat

    Original von kai16
    300 PS auf unter 700 kg, das is mal ne Kampfansage!
    Aber gaanz nue ist das Konzept nicht, Lotus hat mit dem Exige was relativ ähnlcihes am Markt!
    Trotzdem sicher mords geil zu fahren so ein Auto!!! :sensationell:


    MfG Pablo!


    Der Vergleich mit Lotus stimmt nicht ganz. So ein Elise war immer auch mein Traumauto mit ca. 750kg und ca. 150 PS - was schon sehr viel Spass verspricht. Der aktuelle Exige hat inzwischen locker über 900kg und ich glaube "nur" ca. 250 PS.
    Da ist das geile KTM-Ding doch noch ne Stufe krasser ! Ich würd ja sooo gern mal Probefahren ... :grins:

    Hab den KTM-Tankrucksack auch. Unbedingt eine Selbstklebefolie benutzen !! :stop polizei:


    Hatte die Kratzer auch im Tank aber nach dem der eh nach nem Dolomiten-Sturz vermackt war, hab ich den gewechselt und werde den Tankrucksack nie mehr ohne Folie montieren !



    :daumen hoch:

    Auch ich bin ein M PP Anhänger


    Was ich mir aber nie wieder kaufen werde, ist ein Pirelli Diablo !


    Nein, nicht wg. schlechtem Fahrverhalten, sondern wegen der Form: Die ist so spitzig, dass du niemals im Leben den Angststreifen wegkriegst !!! :lol: :lol:

    Auch ich bin ein M PP Anhänger


    Was ich mir aber nie wieder kaufen werde, ist ein Pirelli Diablo !


    Nein, nicht wg. schlechtem Fahrverhalten, sondern wegen der Form: Die ist so spitzig, dass du niemals im Leben den Angststreifen wegkriegst !!! :lol: :lol:



    Knalltüte beschränkte !! :lol: :lol:

    sieht prima aus - ich persönlich würde mir aber, bei aller Liebe, keine Kombi mit Markennamen zulegen.
    Sieht dann auf nem anderen Mopped affig aus und wer hat schon fürs 2t-Mopped ne 2te Lederkombi :grins: