Beiträge von Damir

    Mario:
    Ich z.B. fahre gerne im Regen ! Klar ist´s im Trockenen viel besser aber als "Training" mach ich das hin und wieder ganz gern.
    Hab mich und meine Duke gestern Abend noch zu einer Ausfahrt auf unsere durch ständige Gewitter nie ganz trockene Wald-Sträßchen getrieben.


    lexxon


    Da haben meine Pilot Power sehr gut funktioniert :daumen hoch: - s.o.


    Ein Kumpel ist mit den Contis sehr zufrieden, ist bestimmt kein Fehler.


    Zum Thema Mischbereifung:
    Wenn man auf der Duke mal gerne die Marke wechseln will kommt man darum fast nicht rum - es sei denn man hat zuviel Geld übrig ...
    Bin schon 3 oder 4x mit Mischbereifung gefahren, ohne grosse Probleme - so eine Supermoto arbeitet ja eh recht gern :lautlach:
    Die abenteuerlichste Mischung war Shinko/Pirelli Diablo Pirelli MTR/Shinko :perfekt:

    Mario:
    Stimmt, 3x 2er und 1x 1er Duke ! Jetzt hats bei mir endlich auch alle Bilder geöffnet !


    Danke für den Extra-Service 30.07. :perfekt:
    2 Tage später kündigt sich jedoch mein Nachwuchs an, :daumen hoch: da kann ich mich wohl nicht auf dem Ring rumteriben

    Ne Frage:


    Hab mal gelesen, dass in der Duke Battle keine Dukes mehr fahren würden weil die SuMos leichter wären. Auf den Bildern hab ich auch nur eine gesehn - stimmt das mit dem Gewicht ? Gibt es nur noch die eine im Feld ? Und überhaupt, warum heisst die denn dann immer noch "Duke Battle ?


    :?:

    Ich Idiot wohne 40 Minuten vom Hockenheimring weg und habs dieses Jahr wieder verpasst !! Shit !! :motz: :motz:


    Was ich ja sehr witzig finde: Die sind im gleichen Stil unterwegs wie ich - nicht vom Tempo her, klar - sondern mit Sportstiefeln, Integralhelm und im Hanging-Off :daumen hoch: - ganz im Gegensatz zu der hier z.T. gepredigten "reinen Lehre" :lautlach:

    Zum Pirelli Diablo:
    Sehr schön auf der Duke zu fahren, ein prima Reifen - im Trockenen, im Nassen ging mir die viele Rutscherei ganz schön auf bzw. an die Nerven ...
    Hat aufgrund der seltsamen Form leider immer einen gut sichtbaren Angststreifen hinten - kommt mir deswegen nicht mehr ins (Duke)Haus :lol:

    Mario:


    Zum Vergleich: Finde die Duke-Sitzbank echt ziemlich bequem, auch auf "weiteren" Strecken komm ich sehr gut klar. Die 950SM-Sitz"bank", im wahrsten Sinne des Wortes, kam mir dagegen megahart vor.


    Glaub auch, dass die grosse SM ein geiles Teil ist aber ne Daseinsberchtigung hat die doch eigentlich nur wenn ich partout auf den klassischen etwas "aufgepumpten" Supermoto-Look steh

    Mir geht´s auch so, bin auch auf weitere Meinungen gespannt


    Bei der letzten Intermot ist mir beim Probe sitzen die ultraharte Sitzbank aufgefallen - ist das noch so :?:
    Mein :arsch: kam sich vor wie auf einer 39er Harley mit Alu"sitz" ...

    Zitat

    es gibt kaum ein lc4 motor der 2 tkm ohne probs lauft


    OK, dann bin ich, mein Paps und ein Kumpel wohl die Ausnahme ... bislang (3x-auf-Holz-klopf) keine Probs :daumen hoch:

    Meine Duke 2 ist bei der 10.000er Inspektion und hab dafür die SD mitgenommen.


    Hab gleich alles ausprobiert:
    Vmax auf der Autobahn, auf verwinkelten Hausstrecken herbrennen, Streetsurfing und in-meine-Garage-stellen :lach:


    Muss schon sagen: geiles geiles Fahrgefühl, wie geschaffen für meinen Fahrstil und überhaupt nicht "hypernervös". Um manche Kehren komm ich, gefühlsmässig, genauso schnell rum wie mit der kleinen Duke, etwas sicherer auf jeden Fall.


    Hab nur 2 Kritikpunkte an der Konstruktion:
    - säuft tatsächlich wie ein Loch
    - Beim Zündschlüssel-Lutschen auf der AB findet der Hintern keine Abstützung am Soziussitz (Ja, ich fahre auch mit der Nackten mal gerne Vmax !)


    Weiterhin:
    - Orange ist furchtbar, weil:
    - schon jetzt ist die orangene Sitzbank schmutzig
    - es gibt sage und schreibe 5 verschiedene "Oranges" auf dem Mopped: Sitzbank, Tank, Hutze, Cockpit, Aufkleber Bugspoiler :kotz:
    - ne TNT oder Speedy haben etwas mehr Dampf aber mit nem anderen Ritzel gehts wieder


    Aber grundsätzlich: Gratuliere den SuperDuke-Käufern! Das ist echt ein wirklich geiles Ding !!! :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    Na endlich einer dem´s genauso geht wie mir !!


    Mane
    Mit vorne hart und hinten weich meinst du bestimmt das stuckerige Ansprechverhalten der Gabel, hinten ist es, enduromässig, eher "smooth" und ist angenehm zu kontrollieren


    Mario
    Meine Duke war auf der Werkseinstellung, die musste ich aber für mich anpassen, damit waren die negativen Effekte noch schlimmer


    @bria
    Deine Tipps sind zwar gut, führen in dem Fall aber nicht unbedingt zum gewünschten Ergebnis
    - Da ganze Mopped war bei 1 Jahr alt, konnte also kein altes Öl sein
    - An meiner Gabel befinden sich Entlüftungsschrauben - hat aber keine Veränderung gebracht


    Und nun :?: :?:


    Ich sprech das Problem bei der anstehenden 10.000er Inspektion an - vielleicht kann da einer helfen