Beiträge von Damir

    [quote]Original von Abductee

    uvex helix rs, herstellerpreis 500euro, bekommen um 260



    Wo hast du denn so günstig herbekommen ?? Der interessiert mich auch sehr !

    NR-3, hab leider kein aktuelles Bild greifbar





    Für mich kommt nach einigen Fehlkäufen von Billigheimern nur Qualitätsware ins Haus !
    Vor allem die Handschuhe und die Stiefel haben sich schon bei Stürzen bewahrt
    :daumen hoch:

    Für die Stoppie-Fetischisten:


    Die Lucas Sintermetall sind im Gegensatz zu den Originalbelägen um einiges schwerer zu dosieren ! Beim ersten Stoppie bin ich ganz schön erschrocken - aber man gewöhnt sich dran ... langsam ... :perfekt:

    Eben !


    Im "Motorrad" war doch mal ein Kurzbericht über ne von ABP getunte Duke. Die hatten gerade wegen des Gewichtsunterschieds Speichenfelgen montiert, was mich etwas gewundert hat - aber man lernt ja gern dazu.

    Echt ?! Die 03er haben Brembo-Felgen ?? Das Design ist aber doch das gleiche, oder :?:
    Muss das in der Mittagspause doch glatt überprüfen ...


    Von welchem Gewichtsunterschied reden wir hier ?

    Ja, aber anscheinend ist er nicht gross genug - sonst bräuchtest du keinen separaten Windschutz !!


    :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    "nach mehr oder wilder/härter aussehen, als sie sind." :?:
    Versteh ich nich ... Das mag wohl am meinem durchgeschüttelten Hirn liegen, mangelnder Windschutz halt ... :lol:

    Windschutz ?!?!?!!?! :sehe sterne: :sehe sterne:


    Ok, ich kann den blöden Spruch nicht lassen:
    Wie wärs mit ner GoldWing oder ner Super-Touren-Schuchtel BMW ???


    :lol: :lol::peace:

    Hatte am Wochenende das "Vergnügen" die mit BT 92 besohlte 02er SuMo meines Paps auf meinen Hausstrecken zu fahren.


    Ergebnis:
    War 3x :arsch:knapp dran übers Vorderrad zu plumsen.
    Das einzige was der Reifen gut kann ist, geradeaus zu fahren und wenig zu verschleissen.


    In flotter Schräglage klappt dieser Müllreifen ziemlich abrupt ab und man hat einiges zu tun nicht auf der Nase zu liegen, aufstellen tut er auch noch und hat kaum Eigendämpfung. Das wegrutschende Vorderrad war nur mit dem Fuss aufzuhalten
    Der Grip hinten ist solala, mit der sehr zahmen Leistungsabgabe dieser serienmässigen LC4 hatte er keine Probleme, das sanfte Rutschen hier und da war sogar witzig.
    Der Vorderreifen ist jedenfalls :daumen runter: :daumen runter:


    Also: Finger weg ! (zumindest auf ner SuMo)


    Test-Grüsse


    PS: Hausstrecke war trocken, 17 - 21 °

    Jaja, schon klar, wollte nur damit sagen, dass sie ausgerissen sind, nicht mehr und nicht weniger


    Bin den Dingern für den Schutz höchst dankbar ... :knie nieder: :daumen hoch:

    Als Nicht-Schrauber aber Sturzopfer mit Original-KTM-Pads kann ich sagen, dass es mir die Gewindestange rausgerissen hat. Die Pads haben aber meine Gabel saiber vor irgendwelchen Schrammen geschützt.


    Musste die Pads nicht mehr abschrauben - die gingen quasi von allein weg ....

    Mario:
    Ja, einen passenden Mini-Schraubenzieher hatte ich, aber das Plastikteil "verschwindet" bis zum Kopf in der Maske - ist nix mehr da wo ich es hinzuschrauben kann. Und das ist lt. eines Mechanikers (VW-Mechaniiker, KTM-Händler ist im Autohaus mit drin, die Orangenen waren nicht mehr da) fest mit dem Tacho verbunden.
    Die Schraube und den Drehknopf hab ich auch schon 2x verloren, das war bisher kein Problem


    @edefauker:
    Da ist, wie gesagt, nix mehr da wo ich die Schraube befestigen kann. Danke für den Tipp mit Loctite, das hatte ich jetzt auch vor :-)


    Und nun :?:
    Gibts auch andere Möglichkeiten ausser ebay um an nen Tacho zu kommen :?: