Richtig Öl messen?

  • Hallo mich würde mal gerne wissen von euch wie ihr das Motoröl kontrolliert?
    Betriebswarmen Zustand ist klar und das Motorrad möglichst waagerecht stellen,also am besten einfach gerade oben hocken.
    Aber schraubt ihr beim Öl messen den Ölmesstab wieder ganz rein?Oder drückt ihr ihn nur bis zum ersten gewinde und dann nachschauen?
    Bin mir nicht ganz sicher ob der Ölmesstab ganz reinverschraubt werden muss wieder beim nachmessen oder nicht?
    Wär super wenn ihr mir sagt wie ihr das so macht.


    Alex :Daumen hoch:

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Ganz reinschrauben, ansonsten alles richtig, was du sagst.


    Öl-Stand sollte eher mittig sein, bei "voll" nascht die Kante zuviel vom Nass.

    Gruß, Vite

  • Hmmmm
    Bin mir da auch nicht ganz sicher, ob ganz reinschrauben oder nur reinstecken

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Ja :-) aber da steht auch nicht ob man den Messtab ganz reinschrauben soll oder nicht
    Oder hab ich was übersehen im Buch?


    Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Motorrad grade stellen, warmer Motor, eine Minute warten, ölmesstab heraus schrauben, Ölstand kontrollieren.