Supermotoumbau EXC Modelle spez. 525 und 530

  • Hallo Jungs,


    im Web findet man hunderte "umgebaute" EXC's, doch auf was muss ich achten?
    Ist z.B wert darauf zu legen, das eine andere Bremszange verbaut ist, oder reicht
    die ori. für eine größere Scheibe aus?
    Des weiteren, das Fahrwerk...
    Ist es besonderst wichtig das dieses Gekürzt ist und "härter" gestellt wurde?
    Ich bitte um schnelle Antworten


    Gruß Denni


    :peace: Nur quer bist' wer:peace:

  • Hallo...


    Bremszange bleibt in der Regel die gleiche verbaut.
    Jedoch benötigt man einen Bremssatteladapter, um eine größere Bremsscheibe (320mm)verbauen zu können.


    Passende adapter gibt es z.B. hier: http://www.he-motorradtechnik.de/


    Ich hatte damals diese Firma kontaktiert, um meine LC4 von 2k auf 4k-Bremsanlage umzubauen, inkl. passenden Bremssatteladapter mit ABE.


    Da das orig. Fahrwerk weicher ist, sollte im Starßenbetrieb das Fahrwerk von einem Profi abgestimmt werden.
    Ich denke, man kann auch ohne mit orig Fahrwerk umherfahren.


    Gruß Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    2 Mal editiert, zuletzt von genne ()

  • Hallo,


    danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen :)


    Gruß Denni


    :peace: Nur quer bist' wer:peace: