Beiträge von DonutDenni

    Hey sorry, aber das stimmt jetzt wirklich nicht; grosse Zweitakter ab 250ccm sind voll easy zum Wheelen, was soll da schwierig sein??


    Gruess
    hitch


    Hallo, damit miene ich das du nen 4t durch gaswegnehmen, sprich motorbremse einfach nochmal runter bekommst, auch


    wenn die maschine schon leicht über den Kipppunkt hinweg ist...


    Ich selbst hab ne EXC 300 und ne SMC 690 ich kann mit beiden Wheelen, aber beim 2t musst du halt schon gut whellie fahren können


    um sie im griff zu haben!


    Allerdings gebe ich dir recht, weil wenn man ein wenig whellie fahren kann, dann ist die EXC super geil, weil sie so schön leicht ist :P


    Ist halt nur die Sache mit der motorbremse^^



    Gruß Denis :wheelie:

    Hallo Leute,


    ich fahre demnächst für ein Wochenende nach Garmisch-Partenkirchen und möchte dort gerne meine EXC mitnehmen!


    Hat villeicht jemand einen Tipp für mich wo es Enduroplätze oder Motocrossstrecken in der nähe gibt?


    Beim Enduro wären mir legale Plätze am liebsten, aber ich freue mich natürlich über jeden Tipp!


    Schonmal vielen dank und schöne Grüße :))


    Denis :wheelie:

    Hallo Leute,
    habe ein problem...
    habe meine SMC mal die Tage kurz ausgeführt...
    nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das sie Kühlwasser leckt...
    Wo konnte ich noch nicht ermitteln...
    Probelem ich bin heimgefahren und habe sie komplett abkühlen lassen und dann versucht das leck zu finden,
    dabei habe ich den kühlerdeckel aufgeschraubt und mir ist aufgefallen das dieser Vollkommen bis zum obersten rand voll
    mit Kühlwasser stand.
    Meine frage jetzt, hat die SMC einen Kühlwasser ausgleichsbehälter ( hinterm Kühler, weiß ) womit das dann "normal???" wäre
    das der Kühler Randvoll ist oder muss ich mir gedanken um meine Wasserpumpe machen?
    PS: Kühlwasser ist Klar sauber und ohne Späne oder ähnliches...


    Danke schonmal für eure Hilfe :)))


    Denni

    Hallo,


    Grudsätzlich ist die 300er DAS MOTORRAD, aber für einen umbau auf Supermoto eig zu Schade!


    Der Motor ist nicht geeignet für die Straße, damit machst du den nur kaputt!


    Zum Wheelie üben eignen sich zweitaker auch nicht, weil du mit einer 4t die Motorbremse nutzen kannst,


    zweitakter sind in diesem Fall was für könner! Ich persönlich Habe eine 2010er 300erter die ich als reine Enduro benutze,


    3 meiner Kollegen fahren 2012er / 2013er und ich muss sagen, nahezu kein unterschied spürbar!


    Also vom technischen aspekt langt eine 08er dicke ^^


    Was ich dir empfehlen würde ist eine 450er EXC, kinderleichtes wheelie fahren und auch geeignet für endurotouren!


    Aber die Leistung einer 450er solltest du gewohnt sein und auch damit umgehen können ansonsten eventuell ein 350er oder 250er


    Achte darauf das du Wartungsintervalle einhälst und sie gut Pflegst, verwende hochwertige Öle und immer schön warmfahren!


    Wenn du das einhälst wirst du auch lange Spaß an einer 4t haben!


    Würde bei den 4t aber drauf achten das sie Baujahr vor 2012 ist, ab 2012 haben die dinger einspritzer und das ist nicht so der knüller!


    Die Vergasermotoren fahren sich schöner haben eine bessere leistungsentfaltung und sind günstiger!


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

    Hallo,


    das ist schonmal ein guter Tipp,


    des weiteren kannst du auch mal den Zündungsdeckel abmachen und da bremsenreiniger Reinhalten.


    Könnte auch sein das der Kurbelwellensimmerring Kaputt ist!


    Aber zuerst würde ich die anderen Stellen testen...

    Hallo Freunde,


    hab da mal ne Frage, hat jemand von euch erfahrung mit Auspuffsystemen von HGS?
    Habe ein tolles Angebot und die beschreibung klingt gut.
    Beschrieben ist Gleichmäßiger Drehmoment und Leistungszuwachs!
    Mir geht es darum das ich keine Anlage will die meine EXC zu ner "Vollcross" macht, sondern einen
    Auspuff der den Endurocharakter beibehält, da ich viel Enduro und Hart Enduro fahre.


    Beste Grüße und jetzt schon danke für die Antworten


    Denni

    Hallo Leute,


    bei meiner 300er EXC Bj. 2010 ist die Gabel undicht.


    Wollte mal nachfragen woher ihr eure Gabelsimmerringe bezieht.


    Und ganz wichtig: Die genaue Bezeichnung der Simmerringe, komme evtl günstig an sowas ran.


    Und ganz nebenbei, ist es nicht eine frechheit das z.B. in ebay Simmerringe von "Athena" für fast 30 Euro angeboten werden?


    Sollte man die Simmerringe mit Staubkappen wechseln oder ist das egal?


    Was könnt ihr mir noch so zu dem Thema sagen?


    Beste Grüße


    Denni

    Auf lange zeit gesehen ist ein 2t nicht unbedingt weniger Haltbar als ne 4t. Im Gegenteil, man wechselt zwar öfter Kolben und andere kleinigkeiten, aber bei Fachgerechter Wartung und ordentlicher Pfelge hält so ein großer 2t ewig. Ganz davon zu schweigen das man den Motor inerhalb von einem Tag auseinander und wieder zusammen hat! Und Teile sind auch günstiger. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen!


    Beste Grüße


    Denni


    :peace: Nur quer bist' wer:peace:

    Hallo Jungs,


    wollte mal Nachfragen, ob jemand von euch schonmal einen Ventildeckel orange lackiert hat.


    Eventuell ein oder zwei Bilder? ;)


    Und muss man dafür einen speziellen lack verwenden oder geht das mit Handelsüblichem Lack?


    Beste Grüße


    Denni


    :peace: Nur quer bist' wer:peace:

    Hi Jungs,
    Hab ne SMC 690 und suche einen passenden Schwingenaufkleber.
    Nach Möglichkeit ein einfacher KTM-Racing Schriftzug oder so.
    Nach Möglichkeit auf passend für die Polierte fläche der Schwinge.
    Kann mir jemand helfen und evtl sonstige Styling tipps für die 08er SMC geben?


    Gruß Denni


    :peace: Nur quer bist' wer:peace: