Powercommander Smt

  • Hallo Leute


    Hab meiner SMT einen Powercommander gegönnt.
    Muss sagen das kleine Kästchen bringt echt was.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach entsprechender Lektüre für das Teil am besten natürlich an Deutsch.


    Vielleicht weiss einer von euch wo ich so was bekomme



    Gruss Guido

  • Hi Guido,


    was bringt der Powercommander denn nach Deiner Erfahrung? Hast Du nur den PC oder auch andere Modifikationen?


    Ich fahre auf meiner SM 990 Bj. 08 momentan Originalübersetzung und -mapping mit Akra Slip On und eingebauten Kats. Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden. Mir geht´s eigentlich nur um eine etwas besser kontrollierbare Gasannahme bei niedrigen Geschwindigkeiten - in der Stadt fahren nervt schon ziemlich mit der SM, außer auf dem Ring natürlich (M). Wenn der PC da hülfe, äh, hälfe, nein hölfe, wär´s eine Überlegung wert.

    Grütze


    oergs :crazy:

  • Hallo zusammen,


    hab an meiner 08-er SM 990 seit einem gutem Jahr den PC drauf. Nach einigem herum pfriemeln an den Maps, die ich u.a. von Micron Fürth (=Dynojet Tuner) erhalten hab, wurde die Kiste dort kurz danach am Prüfstand abgestimmt. Ich kann hier nur wiederholen, was hier schon oft gesagt wurde: Wenn ihr was richtig gescheites wollt, solltet ihr das Geld in die Hand nehmen. Zylinder selektive Abstimmung kostet ca. 350 EUR.
    Ich hab noch nen Remus Krümmer, BMC Filter, Quad-Endtöpfe ohne Kat dran. Bei mir kamen 120 PS und 98 NM am Hinterrad dabei heraus (vorher unabgestimmt 114 PS + 92 NM). Entscheidender ist aber die erneut bessere Fahrbarkeit (Gasannahme, Konstantfahrruckeln, ...) . Die Übersetzung hab ich nach der Abstimmung wieder auf original zurück gebaut, weil die Kiste auch so drückt wie Sau und man so das Drehmoment besser auskosten kann.


    Go out with a bang
    Weinwart

  • Zitat

    Jetzt bin ich auf der Suche nach entsprechender Lektüre für das Teil am besten natürlich an Deutsch


    swoas gibt es nicht, da man den PC nicht mal so einfach per Hand durch das ändern von ein paar Werten selber abstimmen kann!
    Ein PC wird immer auf dem Prüfstand abgestimmt, alles andere hat gar keinen Sinn


    Gruss


    Norbert