1000er Inspektion SMC 2011- bis wieviel km Inspektion durchführen?

  • Hallo,


    bis wieviel km kann/darf man die 1000er Inspektion km-mäßig nach hinten schieben, d.h. kann ich auch mit 1300 km die 1000er machen ode kann es da Ärger vom KTM-Händler geben bzgl. Garantie?

  • Hallo,


    bis wieviel km kann/darf man die 1000er Inspektion km-mäßig nach hinten schieben, d.h. kann ich auch mit 1300 km die 1000er machen ode kann es da Ärger vom KTM-Händler geben bzgl. Garantie?


    Hallo. Mein Händler hatte mir mal gesagt 500km drüber geht von ktm aus. 100% wissen tuhe ich es aber auch nicht :denk:

  • ...der Händler macht bestimmt keinen Ärger, da dem das egal sein kann.
    Ärger macht wenn dann KTM im dem Fall wenn ein Garantieschaden eintritt.
    Wie KTM sich dann verhält, wird wohl vom Einzelfall abhängen. Sagen wir mal
    so, 1300 km sind 300 km drüber, also anders ausgedrückt immerhin 30%....
    Ich hatte meine mit ca. 1180 km zur Inspektion was ich als gerade noch so im
    Rahmen empfunden hatte. Mein Händler meinte hierzu nur, dass man die Inspektionstermine
    halt so in etwas einhalten soll...genau konnte er das aber auch nicht spezifizieren.
    Ich würde hier tendenziell eher die sichere Seite wählen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ich hab meine mit 998km hingestellt, wollte die letzten 2 kilometer nicht vor der tür noch im kreis fahren :crazy:



    ich würd aber das schon mit dem jeiweligen händler abstimmen, auch wenn er nicht die schlussendliche entscheidung über garantie trifft