Ktm 620 Lc4

  • Hallo zusammen


    Bin ganz neu hier in dem Forum.


    Ich eröffne hier ein Thread, weil ich mir eine KTM zulgegen will. Bin aber komplett unerfahren in diesem Bereich, deshalb habe ich ein paar Fragen.


    Ich werde nächsten Montag diese KTM besichtigen und probefahren gehen.


    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/motorrad/25897599/


    Die KTM hat Jg. 1999 und hat ca 19000km und wurde Ende 2011 geprüft.


    Im Angebot enthalen, wäre noch ein Satz Cross Räder und anderer Auspuff. Sowie Kleinigkeiten, Bremsscheiben, Hubständer etc. Kosten sollte das ganze 4300CHF.


    Ich habe zwar schon Erfahrung im Bereich Motorräder, aber eben komplett unerfahren mit KTM, deshalb stelle ich mir nun folgende Fragen.


    Gibt es Dinge, auf die man unbedingt achten sollte, die z.B KTM typisch sind?(Verschleisstele etc)


    Was würdet ihr spontan zum Preis sagen, gerechtfertig?


    Da ich mit der Prüfung A begrenz fahren muss, sprich max 25kw/34ps verunsichert es mich ein wenig, dass der Verkäufer im Angebot schreibt offen, volle Leistung. Wiederum aber sind im Ausweis nur 24kw eingetragen. Als ich den Verkäufer darauf angeschprochen habe, meinte er das dies normal sei.
    Für mich macht es den Eindruck, als wäre das Motorrad im Ausweiss begrenz eingetragen, wiederum das Motorrad aber nicht gedorsselt ist.


    Ich hoffe auf eure Hilfe


    Gruss Pascal

  • Hey Teile dir mal meine Einschätzung und Eindruck mit. Das hast du schon richtig erkannt mit dem gedrosselt auf dem Papier also in der Zulassung und in echt offen. Das ist dann in deinem Fall wenn sie dich mal anhalten sollten mit sowas fahren ohne Führerschein au das wir teuer und zieht ne menge an Strafe mit sich wenn sie natürlich die Leistung überprüfen sollten und das geht nur auf dem Prüfstand. Im Falle eines Verkehrsunfalls wird das in denn meisten Fällen gemacht wenn er schwerwiegender ist sprich dann wird überprüft ob sie wirklich gedrosselt ist oder war und in diesem Fall gilt Täuschung und du hast somit auch keinen Versicherungsschutz mehr. Soviel dazu!



    Der Preis wenn ich das richtig gelesen hab 4300 CHF OHha ist das bisschen was hoch angesetzt. Meiner Meinung nach viel zu teuer!!!! Aber sowas mal von!!! Da bekommst für das gleiche Geld schon was jüngeres! Würde sie mir mal anschauen und fahren ja wenn es nicht weit weg ist von dir aber ich würde sie denk mal nicht nehmen da mir der Preis doch zu hoch ist auch in Euro umgerechnet. Da bekommst du mit sicherheit für das Geld was jüngeres was genauso wenn nicht sogar besser ist!!! Hoffe konnte dir helfen das ist meine Meinung. Sonst natürlich hören ob sich der Motor komisch anhört schleifende Geräusche und sowas. Ölt er und und. ....



    Gruß