Beiträge von masaru

TO//M hat geschrieben[/quote]

gibts eigentlich ein Diagramm das zeigt wiie sich die Drehmomentkurve unter 5k u/min verhält?
    driftet ja die nächsten paar hundert u/min ganz schön nach unten ab.[/quote]

So ist es warum stellt er als Vergleich son drecks Diagramm rein ab 5k u/min warum wohl weil da das ABP Kit einfach mal um welten besser wie sonst könnter er das Kit dann so gut dastehen lassen Unrealistisch und alles auch sehr stark von der Serie Abhängig. Und wie schon einige male geschrieben ohne nen Prufstand und einen der Ahnung vom abstimmen mit PCommander V hat auch nur wieder ne halbe sache. Das ABP Kit geht klar bis 5K besser wie Kastel oder das Pirate zeugs aber nach 5k ist es net so gut. Nun stellt sich die Frage wer was will ab 5k mehr schub oder von unten her mehr. Einfach mal auf ABP unter Kundenfahrzeuge schauen da sind einige 690 er drin mit Diagrammen die alles genau zeigen und da ist untenrum ein deutlicher zuwachs von 7 PS und etliches an NM gezeigt. ABP gibt an Überarbeitete Steuergeräte die nochmals mit nen evo 1 Mapp Überspielt werden beeinflussen die ABP Aufspielung nicht das heist ABP läuft dann auf orgi Steuergerät weiter. Ich habe ABP drin :sabber: und war auch am überlegen aber allein schon 700€ auszugeben für das Pirate ist wahnsinn und dann läuft es nicht mal richtig da keine ordentliche Abstimmung. Das ganze kann man dann doch mit Kastl billiger haben macht nichts anderes wie das Pirate zeugs. Und Leute die davon was verstehen finden in seinem Einbauvideo schon mehrere Fragliche Aussagen vom Pirate Mann. Warum ist der Tempfühler mitten im Ansaugstrom in seinem tollen Venturirohr sorgt wohl für extra Verwürbelung wa :lautlach: Meine Meinung und ich habe schon unzällige Telefonate mit Leuten gehabt die davon Ahnung haben.

Gruß

So, hier mal mein heck. Meiner meinung nach die beste lösung :sabber:

So ist es mit dem Knick Ärgerlich vielleicht wenns bisschen langsamer gemacht hättest oder net ganz so weit runtergedrück. Aber :kacke: drauf wie schon sagtest wenn de KZ drüber ist fällt es nich mehr so auf. Dennoch die geilste Variante für das KZ. Alles andere verschandelt das Heck der SMC / R.
    Viel Spaß damit und allzeit gute fahrt.
    Gruß

Hier ist meine, nachdem sie jetzt in der Pause nen neuen Puff bekommen hat :Daumen hoch:

Hm Basis ist da aber wie schon geschrieben der Remus hängt irrwie komisch da rum. Bei anderen mit Remus sieht dat eleganter aus :ja:

Und die KZ Halter finde ich nur zum :kotz: sorry meine Meinung finde das einfach 100 mal geiler wenn das KZ aufs Orgi obere KZ Halterung gemacht ist. So verschandelt es echt die Optik. Meine Meinung dennoch ein sehr schicker :Kürbis:

Allzeit gute Fahrt

Hey mein Federbein war auch Undicht allerdings erst knapp 7000 auf der Uhr. Hab es zu Twenty suspension geschickt hab nen Servic machen lassen und ne Überarbeitung und Anpassung auf mein Gewicht und auf meine wünsche sprich ein ausfedern und sowas hat mir mit Versand 231 Euro gekostet und ging rasend schnell. Kann ich nur Empfehlen Top Preis für Top Leistung.

Gruß

Hey also ich bock meine auch immer mittels Hubständer auf. Hab mir letztens 2 Holzkeile von vorne zwischen Motor und Hubständer geschoben steht dann wie Bombe und wackelt kein bisschen. Und an der Aufhängung sollte es nichts machen denk ich.

Gruß

Hey Teile dir mal meine Einschätzung und Eindruck mit. Das hast du schon richtig erkannt mit dem gedrosselt auf dem Papier also in der Zulassung und in echt offen. Das ist dann in deinem Fall wenn sie dich mal anhalten sollten mit sowas fahren ohne Führerschein au das wir teuer und zieht ne menge an Strafe mit sich wenn sie natürlich die Leistung überprüfen sollten und das geht nur auf dem Prüfstand. Im Falle eines Verkehrsunfalls wird das in denn meisten Fällen gemacht wenn er schwerwiegender ist sprich dann wird überprüft ob sie wirklich gedrosselt ist oder war und in diesem Fall gilt Täuschung und du hast somit auch keinen Versicherungsschutz mehr. Soviel dazu!

Der Preis wenn ich das richtig gelesen hab 4300 CHF OHha ist das bisschen was hoch angesetzt. Meiner Meinung nach viel zu teuer!!!! Aber sowas mal von!!! Da bekommst für das gleiche Geld schon was jüngeres! Würde sie mir mal anschauen und fahren ja wenn es nicht weit weg ist von dir aber ich würde sie denk mal nicht nehmen da mir der Preis doch zu hoch ist auch in Euro umgerechnet. Da bekommst du mit sicherheit für das Geld was jüngeres was genauso wenn nicht sogar besser ist!!! Hoffe konnte dir helfen das ist meine Meinung. Sonst natürlich hören ob sich der Motor komisch anhört schleifende Geräusche und sowas. Ölt er und und. ....

Gruß

ich fahre meine solange warm bis am tacho der 4. balken der wassertemperatur erscheint......weiß nicht ob das so korrekt ist, da es ja nur die wassertemperatur ist?? kann ich das so machen oder nich so toll?

Hallo also ich würde mal sagen das reicht nicht die 25 euro würde ich schon für son Ölthermometer investieren das man einfach gegen denn orgi Ölspab ( Verschluss ) ersetzt. In der Regel sagt man so 10 km rund aber das ist auch stark von den Temperaturen abhängig. Würde dir Raten hol dir son Thermometer und gut ist ab 80 Grad darf man dann.

Gruß

:zwinker: meine rennt schon 38 000 km zweimal war der Freilauf defekt( liegt aber mit am Keihin Vergaser den ich verbaut hab, da ich se immer ohne Choke starte geht das auf den Freilauf da schlägt sie wen se kalt ist oft zurück ) und einmal muste ich beim KD machen den Vetieldeckel bzw Zwischenkopf abdichten der süffte am linken Krümmerausgang etwas. Sie rennt und rennt wie am ersten Tag seit ich des Fuchs 10 W 60 Faßöl reinkippe säuft se auch so gut wie kein Öl mehr :Daumen hoch: :

In deinem Profil steht 690 er SMC ???? Vergaser ???? Hattest sichr mal ne 640er oder wie????

Gruß

Hallo ja die Schraube rausdrehen und an ihr befindet sich der Magnet. Auf die seite legen deshalb dass das ganze Öl nicht verloren geht. Der Preis kommt schon hin meiner Meinung, schau doch einfach mal im net nach vergleichbaren Angeboten.
    Hat er ein Öltermometer dran oder sonstige Einrichtungen um die Temperatur des Öles zu prüfen denn meiner Meinung Leute die sowas nicht haben legen aufs warm fahren keinen Wet kenn sich nicht aus oder wissen bestens bescheid und schätzen das nur grob ab. Nicht gut Meiner Meinung. Und von Leos halt ich nicht viel aber macht das Möp nichts aber schau ob du die orgi ESD dazu bekommst. Versuch die Leos dann zu verkaufen und Investiere dann in Akrapovic was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht wie ich finde.

Gruß

Gruß

Hey kurz davor sie dir zu kaufen! Und fragst jetzt schon was für Blinker, Spiegel und sowas???? Wohl eher heißt die Frage was sollte und worauf sollte ich beim kauf achten und danach Anbauteile.
    Was macht sie denn für einen Eindruck auf dich? Geflegt? Siehst du irgendwo undichte Stellen und und wenns hart auf hart kommt würde ich fragen ob es möglich ist sie mal auf die Seite zu legen um die Ölablasschrauben also denn Magneten zu cheken wenn er grobe spähne aufweißt Finger weg das wird teuer wenn der Verkäufer es verweigert oder drum herum erzählt weiß er vielleicht mehr wie er dir Erzählt. Motor muss sich gut anhören und und Bremsen in Ordnung. Gibt so viele Sachen auf die man schauen sollte bevor man über die Blinker und sowas nachdenkt.

Gruß

Die Frage ist immer wie schon geschrieben nicht das es nen beginnender Lagerschaden ist der schon was an der Kurbelelle hinterlassen hat! Folgen darauf Kolben eventuell hin, Zylinder neu schleifen lassen wenn möglich und und. Deswegen mein Tipp schau mal im Öl nach und such mal richtig nach groben Spähnen und sowas und die Magnete auch begutachten da kann man schon bisschen was erkennen. Weil wie es im Motor aussieht kann dir keiner sagen auch kein KTM Fachmann und da sind 1200 euro schon ne grobe Vorgabe. Will dir jetzt auch keine Angst machen aber Respekt nach der Laufleistung kann man dem Motor nen größeren Schaden nicht übel nehmen :zwinker:

Gruß

@ masaru:

Frisches Öl (Shell Ultra Advance), Ventile einstellen, Luftfilter, - Die drei Dinge immer TOP halten dann klappt´s auch mit dem Moped! :-)

Fahre gleiches Öl, hab Ölwechsel jede Saison gemacht nach ca 2000 tkm mit beiden Filtern und mein Lufi auch sauber gehalten und Ventile nach jedem Ölwechsel gleich mit überprüft. Und meine Fahrweiße ist auch zurückhaltent. Immer warm gefahren 15 km wenigstens bis 80 Grad. Eigentlich doch alles richtig gemacht oder??

Und es war nicht zu vermeiden das Unheil.