lc4 640 sm intervalle sowei kaufpreis etc

• hallo liebe gemeinde

ich bin kurz davor mir eine lc4 640 sm bj 2005 zu kaufen. nun hab ich einige frage dazu und hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

zum kaufpreis das teil soll 3900 kosten, hatte knappe 20000km runter, leovince auspuff und der rest ist org. kein checkheft dabei und 2 vorbesitzer.was hält ihr von dem kaufpreis?

desweiteren wollte ich wissen da ja da keine bedienungsanleitung etc dabei ist welches öl ihr fährt, was alles gepfrüft bzw erneuert werden soll beim service und in welchen abständen.

was könnt ihr mir an blinkern, spiegeln, sturzpads und an einem nummerschildhalter empfehlen?

vorerst einmal vielen dank

gruss grüny

• Hey kurz davor sie dir zu kaufen! Und fragst jetzt schon was für Blinker, Spiegel und sowas???? Wohl eher heißt die Frage was sollte und worauf sollte ich beim kauf achten und danach Anbauteile.
    Was macht sie denn für einen Eindruck auf dich? Geflegt? Siehst du irgendwo undichte Stellen und und wenns hart auf hart kommt würde ich fragen ob es möglich ist sie mal auf die Seite zu legen um die Ölablasschrauben also denn Magneten zu cheken wenn er grobe spähne aufweißt Finger weg das wird teuer wenn der Verkäufer es verweigert oder drum herum erzählt weiß er vielleicht mehr wie er dir Erzählt. Motor muss sich gut anhören und und Bremsen in Ordnung. Gibt so viele Sachen auf die man schauen sollte bevor man über die Blinker und sowas nachdenkt.

Gruß

• vorab vielen dank

wie meinst du das genau mit der ölablassschraube und auf die seite legen?

muss die schraube raus oder ist ein schauglas in der nähe?

vom ersten eindruck auf den bilder steht sie gut da. eine begutachtung vor ort habe ich noch nicht vorgenommen. ich will eben wissen auf was es bei den motoren genau ankommt und was an kosten in naher zukunft auf mich kommen zwecks inspektionen etc

und zu den anbauteilen will ich die preise wissen denn wenn diese für eine neuanschaffung zu hoch sind kann ich mir ja auch gleich eine kaufen wo solche dinge eben schon verbaut sind.

gruss

• :zwinker: meine rennt schon 38 000 km zweimal war der Freilauf defekt( liegt aber mit am Keihin Vergaser den ich verbaut hab, da ich se immer ohne Choke starte geht das auf den Freilauf da schlägt sie wen se kalt ist oft zurück ) und einmal muste ich beim KD machen den Vetieldeckel bzw Zwischenkopf abdichten der süffte am linken Krümmerausgang etwas. Sie rennt und rennt wie am ersten Tag seit ich des Fuchs 10 W 60 Faßöl reinkippe säuft se auch so gut wie kein Öl mehr :Daumen hoch:

:teuflisch: ich fahr sie nur digital voll am Gas voll auf der Bremse :sabber:

• Hallo ja die Schraube rausdrehen und an ihr befindet sich der Magnet. Auf die seite legen deshalb dass das ganze Öl nicht verloren geht. Der Preis kommt schon hin meiner Meinung, schau doch einfach mal im net nach vergleichbaren Angeboten.
    Hat er ein Öltermometer dran oder sonstige Einrichtungen um die Temperatur des Öles zu prüfen denn meiner Meinung Leute die sowas nicht haben legen aufs warm fahren keinen Wet kenn sich nicht aus oder wissen bestens bescheid und schätzen das nur grob ab. Nicht gut Meiner Meinung. Und von Leos halt ich nicht viel aber macht das Möp nichts aber schau ob du die orgi ESD dazu bekommst. Versuch die Leos dann zu verkaufen und Investiere dann in Akrapovic was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht wie ich finde.

Gruß

Gruß

• :zwinker: meine rennt schon 38 000 km zweimal war der Freilauf defekt( liegt aber mit am Keihin Vergaser den ich verbaut hab, da ich se immer ohne Choke starte geht das auf den Freilauf da schlägt sie wen se kalt ist oft zurück ) und einmal muste ich beim KD machen den Vetieldeckel bzw Zwischenkopf abdichten der süffte am linken Krümmerausgang etwas. Sie rennt und rennt wie am ersten Tag seit ich des Fuchs 10 W 60 Faßöl reinkippe säuft se auch so gut wie kein Öl mehr :Daumen hoch: :

In deinem Profil steht 690 er SMC ???? Vergaser ???? Hattest sichr mal ne 640er oder wie????

Gruß

• :knie nieder: habe beide von Oktober -Ostern fahre ich die 640er ( :verliebt: die geb i au nimmer her solang se reparabel belibt :zwinker: )
    und im Frühling bis Herbst die SMC 690 geschäftlich und die 990SMR Privat mit der :titten: ab und zu zusammen
    :grins: die SMC ist mein Geschäftsfahrzeug :crazy: jo ich weis ich habs gut :knie nieder: :peace:
    :denk: dafür kann ich mir keinen Gschäftswagen mehr aussuchen :zunge: fahr eh net gern mit dr Dose :grins:

Die 640eer muß alle 5000 KD gemacht werden mit Ventile einstellen geht eigentlich auch gut zum selber machen :zwinker:

servicezeiten.pdf
    servicececkliste_lc4.pdf

• Jap hast echt gut :ja:
    Ich hatte wor 2 Wochen nen Lagerschaden mit meiner 640er :motzki:
    Denk mal da hat der Vorbesitzer schon sein teil zu beigetragen. Aber egal wird heil gemacht und dann gehts weiter.

Gruß

• Hallo ja die Schraube rausdrehen und an ihr befindet sich der Magnet. Auf die seite legen deshalb dass das ganze Öl nicht verloren geht. Der Preis kommt schon hin meiner Meinung, schau doch einfach mal im net nach vergleichbaren Angeboten.
    Hat er ein Öltermometer dran oder sonstige Einrichtungen um die Temperatur des Öles zu prüfen denn meiner Meinung Leute die sowas nicht haben legen aufs warm fahren keinen Wet kenn sich nicht aus oder wissen bestens bescheid und schätzen das nur grob ab. Nicht gut Meiner Meinung. Und von Leos halt ich nicht viel aber macht das Möp nichts aber schau ob du die orgi ESD dazu bekommst. Versuch die Leos dann zu verkaufen und Investiere dann in Akrapovic was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht wie ich finde.

Gruß

Gruß

ich fahre meine solange warm bis am tacho der 4. balken der wassertemperatur erscheint......weiß nicht ob das so korrekt ist, da es ja nur die wassertemperatur ist?? kann ich das so machen oder nich so toll?

• ich fahre meine solange warm bis am tacho der 4. balken der wassertemperatur erscheint......weiß nicht ob das so korrekt ist, da es ja nur die wassertemperatur ist?? kann ich das so machen oder nich so toll?

Hallo also ich würde mal sagen das reicht nicht die 25 euro würde ich schon für son Ölthermometer investieren das man einfach gegen denn orgi Ölspab ( Verschluss ) ersetzt. In der Regel sagt man so 10 km rund aber das ist auch stark von den Temperaturen abhängig. Würde dir Raten hol dir son Thermometer und gut ist ab 80 Grad darf man dann.

Gruß