990 Duke BJ2005 mit Akra Töpfen?

  • Hallo Leute,


    ich bin seit letzter Woche besitzer einer 990 Duke BJ 2005 inkl. Akra Race Töpfen.Jetzt habe ich mir schon das richtige Mapping aufspielen lassen und sie 15 min im Stand ( Motor war kalt ) zum Inizialisieren laufen lassen und sie knallt beim runterschalten oder wenn ich vom Gas gehe so extrem das Flammen hinten rauskommen. Ist das normal mit dieser Anlage? Ich meine es hört sich geil an aber Gesund kann das doch für den Auspuff nicht sein. :crazy:


    MFG
    KOLBI

  • Sofern du den original Krümmer verbaut hast, könnte es auch am durchgebrannten Graphitring des hinteren Krümmers liegen.

  • bei mir war das auch so,


    hab jetzt die SLS ausgebaut und jetzt knallts nicht mehr !!!


    versuch doch mal den Schlauch vom Luftfilterkasten ( SLS ) zu schliesen müsste auch reichen !!!

  • Das Problem ist vermutlich nicht die Verbindung Krümmer - Zylinderkopf sondern dannach wo die Krümmer zusammengesteckt werden, aber vor dem Y-Stück. Hab leider keine Zeichnung zur Hand. Dort ist als Abdichtung ein Graphitring verbaut der gerne mal durchbrennt und somit Frischluft angesaugt werden kann. Das sorgt im Schiebbetrieb für das von dir beschriebene knallen.

  • ...gib einfach - Grafitdichtung - in der Suche (oben rechts) ein!
    Da gibt's eingepackt Antworten und Bilder!


    Bade :ja:

  • Kann man den Luftfilter von innen mit Panzertape zukleben an der Stelle wo der SLS Schlauch den Anschluß hat? Die Dichtung habe ich kontrolliert sicht gut aus.

  • So SLS zugemacht jetzt ist das knallen weg und sie läuft ruhiger. Die Maschine ist komisch. Nach 110 km geht die Reserveleuchte an. Ich fahr e Tanken und es gehen nur 8.6 Liter rein soweit ich weiß ist das doch ein 15L Tank davon 4 L Reserve heißt 11 L bevor die Leuchte angeht. Sehr ungenau das ganze