Ktm Exc Fahrwerk einstellen

  • ich zerbreche mir schon seit längerem den Kopf wie ich am besten meine Vordergabel (Exc 350) am besten einstelle, da sie mir viel zu hart vorkommt...


    Hab bereits eine schwächere Feder rein (3.8 N), doch das hat nicht viel gebracht. Druck- und Zugstufe hab ich schon alle Möglichkeiten ausprobiert aber die Gabel will einfach keine Unebenheiten schlucken...


    Könnt ihr mir dabei weiterhelfen ?


    PS: Mein Fahrergewicht sind 62 kg incl. Ausrüstung

  • "Vordergabel" :rolleyes:


    Gibts auch eine Hintergabel?? :lautlach:



    Ne im Ernst, hast du schon mal einen Kabelbinder um das Tauchrohr gemacht um zu schauen, wie feste sie bei welchen Gegebenheiten überhaupt einfedert?...


    Benutzt du die EXC Offroad oder als Sumo-Umbau?

  • hab eine schwächere feder eingebaut (3.8 N) 55-65 kg da ich nur 62 kg incl ausrüstung wiege... zuvor hatte ich eine feder mit 4,4 N...


    also die gabel taucht schon ziemlich tief ein wenn ich das motorrad vom hubständer nehme...

  • Du sagst, dass sie Unebenheiten zuwenig schluckt.


    Hast du Druckstufe mal komplett geöffnet?...



    Mach mal den Kabelbinder rann und geh auf deine Runde, wo sie angeblich keine Unebenheiten schluckt.


    Wenn du dann nach der Fahrt den Kabelbinder ganz unten hast, kann sie nicht mehr schlucken und dein Gefühl ist nur subjektiv.


    Vielleicht meinst du auch nur, dass sie nix schluckt.