Also inkl. Reifen, Bremsenadapter und Fender müssten CHF 1000.- (800€) fair sein. Danke!
Beiträge von spitzbueb
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Habe einen kompletten Sumosatz für eine EXC 08-11.
Inkl. praktisch neuen ContiAttack SM, Kettenrad, Kette, Bremsscheiben, Bremsadapter, vorderer Fender....
Möchte das Zeug verkaufen, weiss aber überhaupt nicht was man dafür verlangen kann... Was geht fair aber nicht geschenkt?
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Das kann man vielleicht machen, wenn einem das Zeug bezahlt wird.
Ein zu kleines Mousse zermalmt es einem doch innert weniger Stunden... -
0.4 däucht mich ohnehin zuwenig, egal welcher Untergrund.
Je haarsträubender ge"fahren" wird, desto eher kommt Mousse zum Einsatz, und der ist in gefühlten 0.4 gar nicht zu haben.
Die haben alle eine Härte mit einer 0.8/0.9 vergleichbar.
Das nächste wäre dann schon Trial.
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Kann dir nur die gekürzte Länge einer 2008er angeben.
Bringt dir wohl nicht viel. Der Ständer darf aber sicher nicht am Rahmen wackeln. Wenn er das tut, ist wie gesagt die Schraube nicht angezogen, oder das Auge am Rahmen lose.
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Ich nehme an, die Schraube ist feste angezogen?
Wurde die EXC vorgängig mit 17Zöllern gefahren und darum der Ständer gekürzt??... Dann ist er natürlich danach mit 21/18 zu kurz. -
Also, hier das Feedback:
Der 216er hat sehr guten Gripp auf gängigem Endurountergrund. In der Sahara auf Sand war er scheisse.
Man hat mir aber mitgeteilt, für Sand solle man einen 5hundertirgendwas nehmen, und keinen 216er.
Zur Laufleistung:
Nach 24h Sahara sah er eigentlich noch sehr gut aus, nach weiteren 21h in Sardinien war er am Ende.
In diesen 21h hatten wir sowohl etwas Asphalt, wie auch normale Schotterstrassen, aber auch viel Stein und stossen-würgen-heben mit durchdrehendem Rad auf Stein, Kies, Wasser....
Auf Asphalt bot er unglaublich viel Gripp, hatte ich bei einem Enduroreifen so noch nicht erlebt.
Meines Erachtens hatte der 6Days Extreme eine längere Laufleistung, aber nicht so viel Gripp im normalen Gelände.
Der Vorderreifen sieht nach diesen 45h nachwievor sehr gut aus. Keine herausgebrochenen Stollen, nix.
Gefahrener Luftdruck mit Conti 4.5mm-Schläuchen:
Sand: v.& h. 0.8
Sardinien: v. & h. 1.0
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss
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Habe den GT216er auch bei mir drauf, bisher aber nur in der Sahara gefahren, wo er erwartungsgemäss und angekündigt nicht wirklich toll war.
Ich hab aber keine Nerven, für jeden Untergrund einen anderen Gummi aufzuziehen.
Diesen Freitag fahre ich für 10 Tage nach Sardinien. Danach kann ich dir mehr zum Untergrund Stein, Schotter, Wald sagen.
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Du sagst, dass sie Unebenheiten zuwenig schluckt.
Hast du Druckstufe mal komplett geöffnet?...
Mach mal den Kabelbinder rann und geh auf deine Runde, wo sie angeblich keine Unebenheiten schluckt.
Wenn du dann nach der Fahrt den Kabelbinder ganz unten hast, kann sie nicht mehr schlucken und dein Gefühl ist nur subjektiv.
Vielleicht meinst du auch nur, dass sie nix schluckt.
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Muss man im Einzelfall immer testen. Gibt zT Brillen die passen nicht optimal in die Öffnung. Dann sitzt die Brille nicht sauber auf dem Gesicht auf. Resultat ist mühsamer Durchzug an den Augen vorbei, und im Offroadbereich Staub in den Augen. Und genau um das zu vermeiden hat man ja eine Brille und kein normales Visier.
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Dein Sattel ist im Vergleich ja auch ein Sofakissen.
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Klim F4:
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"Vordergabel"
Gibts auch eine Hintergabel??
Ne im Ernst, hast du schon mal einen Kabelbinder um das Tauchrohr gemacht um zu schauen, wie feste sie bei welchen Gegebenheiten überhaupt einfedert?...
Benutzt du die EXC Offroad oder als Sumo-Umbau?
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Stimmt net. MacMeier liefert auch in EU-Länder.
http://www.macmeierdistribution.com/EU-World-Deliveries/
Resp. hat Händler in D:
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Wenn du das Ganze noch mit Hüftprotektoren kombinieren willst, kauf die "KLIM Tactical Shorts"
http://www.macmeierdistributio…/KLIM-Tactical-Short.html -
Ich konnte die 530er und meine 450er halt zusammen vergleichen, und da geht die grosse schon einiges giftiger.
Darum hätte ich das gleiche Verhältnis bei den Einspritzern erwartet...
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Das ist interessant! Die 500er kenne ich nicht, hätte sie aber nicht gutmütiger als die 450er eingeschätzt.
Danke für den Input! Weiss auch nicht, warum wir von einem Anfänger aus gingen
Ich bin halt mit meiner 450er Jg 08 sehr zufrieden....
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Ok, dann sind wir uns ja einig
Auch für mich geht die neue 450er wie die frühere 530er! Darum hätte ich ihm aber genau von einer neuen 450er abgeraten. Noch "schlimmer" ist eigentlich nur die 570er Berg
Einem Anfänger hätte ich daher eine neue 350er oder eine alte 450er empfohlen.
Mit seinem 500er-Kauf wird er vielleicht nur im Sand oder als Sumoumbau glücklich. Aber du hast natürlich Recht: wer das Rindsfilet nicht kennt, findet die Bratwurst einsame Spitze
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Und du hast allenernstes beim Geländevergleich einer 450er 11 und 450er 12 keinen Unterschied am Motor bemerkt???....
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kannst jede nehmen , liegt eher an dir wegen plastik(design) bzw. preis.ciao
ciaoAha... Soso....
Welche EXC-Modelle mit Vergaser und Einspritzer hast du schon im vergleichbaren Gelände getestet?...
Ich KÖNNTE mir denken, dass deine Signatur in diesem Fall nicht ganz verkehrt ist...