EXC450 Neuanschaffung welches Modelljahr ?

  • Hat jemand praktische Erfahrung zu Vor- und Nachteilen einer 450 EXC als 2010´ Modell mit "Vergaser" und den aktuellen 2011´ "Einspritzmodellen" der 450´. Würde mir gerne noch diesen Monat eine 450´ holen.


    Vielen Dank im Voraus

  • kannst jede nehmen :applaus: , liegt eher an dir wegen plastik(design) bzw. preis.ciao
    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich habe in einem anderen Forum gelesen das KTM Probleme mit den Einspritzungen hat. Düsen verstopfen durch den Dreck. Es soll dann mit zusätzlichen Filtern nachgebessert worden sein. Das jedoch ohne den erwünschten Erfolg.
    Google mal ein bisschen rum, findet sich bestimmt was dazu.

  • So jetzt aber........Endlich die Würfel sind gefallen!


    Es ist eine 500 Einspritzer geworden, ick freu mir so!


    (hoffentlich ohne Reue...... so als alter Sack)


    Eine Familienpackung Ibuprofen ordere ich am besten gleich dazu. :rolleyes:

  • kannst jede nehmen :applaus: , liegt eher an dir wegen plastik(design) bzw. preis.ciao
    ciao



    Aha... Soso....


    Welche EXC-Modelle mit Vergaser und Einspritzer hast du schon im vergleichbaren Gelände getestet?...


    Ich KÖNNTE mir denken, dass deine Signatur in diesem Fall nicht ganz verkehrt ist... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von spitzbueb ()

  • Aha... Soso....


    Welche EXC-Modelle mit Vergaser und Einspritzer hast du schon im vergleichbaren Gelände getestet?...


    Ich KÖNNTE mir denken, dass deine Signatur in diesem Fall nicht ganz verkehrt ist... :zwinker:

    spitzbueb: du hast mit sicherheit recht ich mag einfach die 2zylinder :rolleyes:
    aber zu deiner frage welche exc ich bereits getestet habe hier ein kleiner abriss:
    450iger 09 u. 10er; 450iger 11er und auch bereits schon mal das mod.2012; daneben noch die 350iger und auch auf einer 250iger durfte ich platz nehmen;
    aber ich gestehe ich bin kein crosser (end(t)urist trifft es vielmehr :staun: ) und es waren alle nicht meine :nein: aber ein guter bekannter von mir ist ktm-dealer und da darf ich immer mal mit wenn die neuen mod. getestet werden :winke:
    ich nenn nur eine 690iger 10er enduro und eine adv. 950iger mein eigen und die fordern mich schon genug :ja: :crazy: .
    ciao
    v2lover

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Und du hast allenernstes beim Geländevergleich einer 450er 11 und 450er 12 keinen Unterschied am Motor bemerkt???....

  • he :sehe sterne: :sehe sterne:
    was willst du hören (lesen); ich hab nur gesagt er kann jede nehmen denn wenn für ihn (die materie) neu ist, dann gibts keinen vergleich und somit auch kein besser oder schlechter :winke: ;
    und anfangen wäre mit einer 25oiger am sinnvollsten doch dies ist wohl eine andere geschichte. :kapituliere: :kapituliere:



    aber wenn du mich frägst welche von den dingern besser ist dann gibts da gleich einen roman der in eine glaubensfalle tappen könnte zu erzählen.


    für mich ( und gilt nur für mich) war sogar die 11/12er 350iger besser als die 11 45oiger; aber die 12er 450iger hat dergleich zugelgt :staun: :staun: dass man es fast nicht für möglich halten könnte und das nicht nur motorisch.
    aber wie bereits gesagt ist dies für jemanden der einsteigt völlig irrlevant und alle anderen "erfahren" den unterschied bei diversen test ohnehin, aber die wissen auch schon im vorfeld was sie wollen bzw. haben möchten.
    und hier wurde nach einer 450iger gefragt oder hab ich was übersehen :denk: ansonsten hätt ich ohnehin die 350iger empfohlen :staun: aber wie man nun sieht/liest hat er sich für ne 500 entschieden und somit gilt eigentlich alles vorherige nicht mehr wirklich (dient nicht einmal irgendeiner statistik) :sehe sterne: :sehe sterne:
    wünsche weiterhin sptzbübische tolle km oder betriebs-std auf dem bike :peace: :peace:


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ok, dann sind wir uns ja einig :zwinker:


    Auch für mich geht die neue 450er wie die frühere 530er! Darum hätte ich ihm aber genau von einer neuen 450er abgeraten. Noch "schlimmer" ist eigentlich nur die 570er Berg :kapituliere:


    Einem Anfänger hätte ich daher eine neue 350er oder eine alte 450er empfohlen.


    Mit seinem 500er-Kauf wird er vielleicht nur im Sand oder als Sumoumbau glücklich. Aber du hast natürlich Recht: wer das Rindsfilet nicht kennt, findet die Bratwurst einsame Spitze :sabber:





  • Naja von Anfänger habe ich ja nichts geschrieben :zwinker:


    Mir kam es in der Hauptsache auf objektive Erfahrungswerte, sprich praxis nahe Beurteilungen von Fahrern hier aus der Gemeinde bezüglich den Einspritzern an. Trotzdem vielen Dank für Meinungen!


    Die Entscheidung für die 500´ basiert im übrigen aus dem probieren der neuen 450´und 500´ EXC, meine Erkenntnis hieraus, die 500´ mit knapp 8,6 mm längeren Hub (Bohrung Ident.) geht deutlich gemütlicher zu Werke als es die 450 es vermag. Mag sein das hierbei die subjektive Einschätzung etwas trügt, aber der mitl. Arbeitsdruck auf dem Kolbenboden kann sich etwas mehr Zeit lassen, von den Steuerzeiten mal ganz abgesehen mit anderen Worten die 450´ war mir einen tacken zu Agil! :rolleyes:

  • Das ist interessant! Die 500er kenne ich nicht, hätte sie aber nicht gutmütiger als die 450er eingeschätzt.


    Danke für den Input! Weiss auch nicht, warum wir von einem Anfänger aus gingen :sehe sterne:


    Ich bin halt mit meiner 450er Jg 08 sehr zufrieden....

  • :Daumen hoch: Hatte das große Glück in einem verlängerten Wochenende 1 die 450 Vergasser BJ 2009 2 Tage zufahren


    :Daumen hoch: und danach die 450 Einspritzer BJ 2012. =Fazit ich bin mit der Einspritzer viel besser zurecht gekommen.


    :Daumen hoch: Persönlich tendiere ich aber eher noch zur 350 .

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • Das ist interessant! Die 500er kenne ich nicht, hätte sie aber nicht gutmütiger als die 450er eingeschätzt.



    Ich war selbst einigermaßen überrascht wie sanft und homogen der Motor sich anfühlt! Keine Spur von wegen Donnerbolzen, hätte ich die beiden nicht direkt vergleichen können, geglaubt hätte ich es in der Form sicher auch nicht.

  • Ich konnte die 530er und meine 450er halt zusammen vergleichen, und da geht die grosse schon einiges giftiger.


    Darum hätte ich das gleiche Verhältnis bei den Einspritzern erwartet...