Beiträge von spitzbueb

    Für die Modelle EXC, SX, SMR gibt es für die vordere Steckachse einen Einsatz, um die Achse besser herausziehen zu können.
    Wie wird diese montiert? Sie kann nicht in die Achse geschraubt werden? Wie wird der normale 6kant-Zapfen entfernt?
    Wird der alte Zapfen einfach herausgeschlagen und der Einsatz eingepresst??
    Möchte ungern zuerst würgen, und dann feststellen dass ich damit etwas zerstört habe...


    Bin mit meinen von EVS sehr zufrieden.
    Negativaspekt von Sicherheitsausrüstung: man merkt nur wenn sie nix taugen. Solange man stürzt und stürzt und sich nie was macht, weiss man nie ob das der Ausrüstung oder dem Sturz zu verdanken war. :prost:

    Sprutz = Das Gespritzte.


    Wenn ich Seifenwasser spritze, heisst die Masse "der Sprutz"


    :lol:


    So nennt man bei uns aber nicht nur das gespritzte Seifenwasser.... sondern alles, was man "spritzt" :titten: :arsch:
    :amen: :alter schwede:



    btw: die Griffe kriegen dann Golffitter nur mit der Klinge wieder runter... Also dann nicht mehr brauchbar...
    Vielleicht testest du das zuerst mal mit alten Griffen, die du dann zerstören kannst....

    Auf die Gefahr hin, dass das bei den Motorradgriffen gar nicht so geht, aber Golffitter machen das bei den Golfschlägern so:


    Doppelseitiges Klebeband wie das Tape bei einem Tennisschläger in beliebig vielen Schichten auf den Lenker rollen.
    Dann mit etwas Seifenwasser das Klebeband befeuchten, und einen Sprutz in den Griff rein, dann denn Gummi über den Lenker ziehen.
    Das Seifenwasser wird weggedrängt, und der Griff hält nachher super. Der Griff ist dann um das Klebeband dicker.


    Beim Motorrad hab ich das noch nie probiert.

    Würde mich auch wie Mirko entscheiden.


    Meine persönliche Einschätzung der 530er:
    Sie ist im Vergleich zb mit der 570er Berg viel gutmütiger zu fahren und wenn du beim Gas nicht nur 0 und 1 kennst auch im Gelände gut fahrbar, auch wenn du kein Crack bist.


    Bei 70/30: 530er.
    Ich habe mich für die 450er entschieden, weil ich damit ausschliesslich Enduro und wenig Cross fahre.

    auf jede Fälle keine 30000 €

    In der Schweiz spricht man bei der offiziellen KTM 450 Rally von einem angepeilten Preis von CHF 25'000-30'000.-
    Das wären dann nach aktuellem Kurs ca. 19'000-23'000€....
    Dann passt aber auch die Verkleidung optisch zum Motorrad.

    Ich sags ja ungern, aber zwingt Euch doch niemand, das überteuerte Material zu kaufen??


    KTM denkt sich: jeden Tag steht ein Dummer auf. Manchmal finden sie auch welche ;-)
    :tröst:


    Zum Threaderöffner sei darum folgende Frage gestattet: warum hast du vor der Bestellung nicht Teil und Preis verglichen?