Unterhose für harte Sitzbank und längere Ausfahrten?

  • Hallo,
    da mir ne neue Sitzbank incl. weicherer Polsterung einfach zu teuer ist wollte ich mal fragen was ihr so gegen den harten Bock macht?


    Hab schon von diesen Motocross unterhosen gehört aber haben die auch auf der Sitzseite ne Polsterung?


    Was könnt ihr empfehlen? Erfahrungen?


    danke schonmal


    mfg
    Rickyy

  • Radlerhose. Kostet im Fahrradladen ab 20,- € und hat ne Polsterung am :arsch: Macht die Sache etwas gemütlicher.


    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"


  • ahoi,


    ich bin längere zeit rennen gefahren, sitzbank war eine 5mm dicke hartgummiplatte. mein trick von damals hat sich auch heute beim supermotofahren und langstreckenfahren bewährt. kauf dir eine gute, teure, kurze radhose, eventuell eine mit trägern (speziell wenn du ledereinteiler fährst). mir hat das enorm geholfen. zwar schmerzt der a... dan auch irgendwann aber doch deutlich später... :grins:


    :guckst du hier: radlerhose mit... oder radhose ohne...


    good luck :Daumen hoch:
    steve

  • sind die nich ziemlich eng?^^ ich steh eig. nich so drauf wenn das alles übel eng is . Oder gibs da auch weitere hosen?


    Keine Angst, die Nüsslein bekommen keinen Schaden davon - ist Stretch-Material


    Gruß :winke:

    "Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

  • Keine Angst, die Nüsslein bekommen keinen Schaden davon - ist Stretch-Material


    Gruß :winke:


    :lol: das kann ich bestätigen. die eng anliegende hose hat auch den vorteil, dass man sie in kombination mit funktionsoveralls (trage seit ewigen zeiten solche unterm ledereinteiler) tragen kann und sich nichts verwurschtelt :prost::grins:

  • Hallo,
    da mir ne neue Sitzbank incl. weicherer Polsterung einfach zu teuer ist wollte ich mal fragen was ihr so gegen den harten Bock macht?

    Aushalten... :crazy:

  • Meine Erfahrung:


    -Textilhosen erzeugen schneller Schmerzen aufgrund der Faltenbildung am Allerwertesten !


    -Leder hält länger den Schmerz fern, in Verbindung mit möglichst nahtfreier Unterwäsche/Unterziehklamotten


    :peace: Das beste für mich :grins: Leder, + nahtfreier Unterbüx + gescheiter Radlerhose + nahtfreien Unterziehklamotten =


    Landstraßen Tagesetappen > 800 km ohne Wolf am Asch .


    Gruß Walle

  • Was könnt ihr empfehlen? Erfahrungen?


    Radlerhose. Kostet im Fahrradladen ab 20,- € und hat ne Polsterung am :arsch: Macht die Sache etwas gemütlicher.


    kauf dir eine gute, teure, kurze radhose, eventuell eine mit trägern (speziell wenn du ledereinteiler fährst). mir hat das enorm geholfen. zwar schmerzt der a... dan auch irgendwann aber doch deutlich später... :grins:


    Stimme steve zu, kauf dir eine gute Radlerhose. Ein hochwertiges Modell mit einem durchdachten Sitzpolster macht schon einen gut spürbaren Unterschied. Mir persönlich taugen Sugoi, Nalini oder Specialized. Gibt sicher auch noch andere. Die Sitzpolster der Billigmodelle sind in der Regel Schrott.


    Gruss Pat


    PS: Einige Jahre Bike-Rennerfahrung.

  • Nimm doch sowas hier


    das wird aber seinem problem des schmerzenden :arsch: nicht lösen können. protektorenhosen haben für gewöhnlich keinen schützenden einsatz im schritt :rolleyes:

  • Ich würde es mal mit einer Gonso-Radlerhose probieren. Googel mal nach "Gonso Herren Rad-U-Pants Benito"


    Nachdem ich solches Equipment eigentlich immer nur als Schickimickikram für Möchtegern-Radprofis abgetan habe, hab ich das nun selbst mal probiert und fahre inzwischen selbst für 10km nicht mehr ohne diese Unnerbüx.


    Ob das zu einer Mopped-Sitzbank kompatibel ist muss zwar im Selbstversuch getestet werden, der Komfortgewinn auf ´nem Fahrradsattel ist aber exorbitant :zwinker:

  • nach den KLIM Tactical Shorts hatte ich schon geguckt aber die gibs leider nicht in Deutschland zukaufen und hab mich bis jetzt noch nicht ans Ausland rangetraut.

  • Dann will ich nichts gesagt haben, :knie nieder::knie nieder:
    den ganzen Tag auf dem "R"-Sitz geht auch nur mit Ledercombi und viel Bewegung.


    Piet

    MoGG forever