Ruckeln beim Gasgeben

  • hi leute, so hab jetzt 650km auf der Rc8r und jetzt haben wir schon das erste Problem. Bis 7000upm geht der Motor normal und ab dann bis 10000 upm zieht er nicht sauber durch Ruckelt sich übers Drehzahlband. Hatte die ganze zeit 98 ROZ eingestellt und jetzt war vorhin an der tanke plötzlich 95Roz im Display, hatte nichts geändert auch keine batterie ab etc. Hab aber bisher nur 98 Roz sprit oder höher getankt, Ich denke nicht das problem daher kommt! Hatte evtl schon einer mit ner 11er soche ein problem. Letzte woche blieb auch mal das standgas auf 3000upm hängen und ging nach 2mal neustart plötzlich wieder..... gruß jörg

  • Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, woran es liegen könnte.


    Aber Du legst scheinbar keinen Wert darauf den Motor bis zu den ersten 1000km einzufahren.


    Bis dahin sollte der Motor Drehzahlen über 7500U/min nicht sehen


    Ich würde beim eh bald anstehenden 1.Servie das Problem von deinem Händler lokallisieren lassen.

    RC8R
    1290SA

  • klar fahr ich den motor ein dazu gehören auch mal höhere drehzahlen, fahr ja keine 10km vollgas am stück und selbst das hat der motor mitzumachen!