Beiträge von Punisher 13

    So grad hier gelesen das ihr so was plant...

    Ich mach es kurz... Problem is das ich ein bisschen in de fahren will, was mit der evo 6 unmöglich ist...

    Um mir stundenlange Arbeit zu sparen und die ganzen krümmer umbauen zu müssen war der Plan die vorhandenen krümmer zu nutzen. Bei der evo 6is der krümmer aber länger als bei der evo 4. Was bedeutet wenig Platz. Wir haben dann einen 3 zoll auto topf zerschnitten auf die Länge des evo 6 topf und dann das rohr reduziert auf 63 mm und der Esd ist ein akra von ner hp4 mit 65 mm Einlass... Das Ergebnis is schon ganz gut... Warte noch auf den db killer aber ich denke 100 db sind zu schaffen.... Muss halt noch abgestimmt werden... Hab Stefan mal geschrieben ob er es vllt macht, hab aber noch keine Antwort von ihm...

    Material 250 euro für den gebrauchten Esd. Auto topf 50 euro ebay Kleinanzeigen. 3 x90 grad bögen 50 cm rohr 63 mm ca 30 Euro..... Alles Edelstahl... Messung muss ich mal schauen wo ich ein gutes db Messgerät her bekomm.....

    HI, da ich mir nun eine Powerparts Rastenanlage besorgt und nun wollte ich das alles mit dem Tellert montieren , allerdings is mir der kraftsensor ein bisschen nah an der an der platte. vllt hat jemand ein bild von der montage... und ich fahr mit umgekehrter schaltung..... gruss Jörg

    Hi, da beim Sturz der lenkungsdämpfer an der gabelbrücke abgebrochen ist bin ich am überlegen ob das Sinn macht eine von der alten R zu besorgen. Das Offset is ja ein anderes ist... Hat da jemand Erfahrung mit bzw noch eine im Keller liegen.... Gruß Jörg

    Hi, vllt hat schon mal einer das problem gehabt. Die Neutral lampe bleibt an egal in welchem Gang ich bin. Das fing mit einem Flackern an und nun leuchtet sie dauerhaft. Aufgertreten is das letztes jahr das erste mal auf der Renne nachdem ein Tellert Schaltautomat moniert wurde.... Das getriebe schaltet einwandfrei da gibts keine probleme ausser das die lampe anbleibt.... Sitzt da irgentwo ein sensor ,schalter oder irgentwas in der art..... gruss jörg

    Hi, ich werd dieses Jahr mal in Mugello fahren und frag mich was für ne übersetzung sich da eignet. Falls jemand da erfahrungen hat wäre ich dankbar.
    In brünn bin ich bisher vorne ein Zahn kleiner gefahren , hinten serie.... falls es da natürlich erfahrungswerte gibt obs da noch was besseres gibt... als her damit.
    is ne 11 r motor serie , sekundärluftsytem is draussen was man halt so wegbaut was nicht benötigt wird .B is dahin is auch ne evo 4 mit map verbaut.... 90kg hab ich auch im renntrimm.... falls das hilf. gruss Jörg

    Hi, so das mopped steht beim Händler wegen service etc, die scheiben sind verzogen. Werd halt mal die brembos supersport 5,5 bestellen und mit neuen z04 Belägen austatten. Da ich nur 2-3 mal im jahr zum fahren komme , hab ich auch keine zeit für Experimente das muss dann einfach passen wenn auf der renne bin. 200 euro hier und da sparen und dann vllt nicht richtig fahren zu können will ich nicht riskieren bzw das risiko wenns einfach nicht richtig bremst und ich mich deshalb ablege.... vielen dank für die tipps... jetzt muss ich im Winter nur noch ne evo 4 auftreiben :Daumen hoch:

    Hi, wie oben schon beschrieben bin ich auf der suche nach neuen Bremscheiben, aktell habe ich die wave scheiben aus dem pp programm, die aber wohl verzogen sind. Die haben ca 13tkm auf der Straße und jetzt ca 1500 auf der renne hinter sich. Letzte woche in brünn hat es mir beim bremsen fast die plomben aus dem kopf geschüttelt. Denke die sind durch. Floater sind io. Zur bremse selbst, ich hab eine rcs 19 verbaut mit brembo z04 Belägen, vllt hat ja jemand einen tip was dazu passt oder doch wieder die wave scheiben. Bzw ich lasse sie jetzt beim Service prüfen evtl kann man sie retten, dann behalte ich sie als reserve. Dennoch soll was neues her.... mfg Jörg

    hi, die ersten 8000km fast ein liter auf 1000km jetzt ca 300ml auf 1000km. beim v2 fast normal das am anfang der verbrauch so so hoch ist, bei meiner mille war das auch so..... Ich nehm das motrex öl...gruss

    Wie sieht es denn mit grossen Fahrern aus, bleiben die mit den Knien dran hängen oder is da noch luft. Bin 1,90m und die Gräten stehn schon ein wenig raus...... hat da jemand erfahrung mit.gruss

    Also ich hab ihn bei meinem KZH mit den Schrauben für die Led´s an der Kennzeichenbeleuchtung befestigt 2 kleine löcher durch fertig und er sitzt jetzt ganz oben am Rücklicht, stört da durch kaum die Optik. Bei uns hier sind die da knallhart, hab für meine Mille damals 2Punkte 75 euro strafe bekommen weil er fehlte. Hatte das mopped gerade gekauft und nachts vor der Haustüre stehen lassen um 4.00 Uhr in der frühe haben se mir ein ticket ausgestellt..... Einziges glück war das der Bock auf meinen Vater lief und er die strafe bekommen hatte :Daumen hoch: War dann mein Weihnachtsgeschenk :lol: !!! Und beim Tüv gibt es keine Plakette ohne aber nebem tüv gibts nen kfz handel der verdient glaub 50% von seinem umsatz mit Reflektoren :sensationell:

    hi, danke für die antworten. das problem kommt hauptsächlich auf wenn Ich ein paar mal bei der hatz in die eisen gehe, nach ein paar km muss ich dann den bremshebel nachstellen (sind Titaxhebel) wenn ich dann mal ne ruhigere kugel schieb oder das tempo rausnehme und die bremse abkühlt muss Ich den hebel wieder zurückstellen. Ganz schlimm fand ich es im regen auf der autobahn, längere zeit nicht gebremst scheibe nass und kalt zeiht ein auto raus bei 150kmh und ich glaub die ersten 50m war überhaupt keine bremswirkung da, dann aber sehr massiv da ich schon gut zu gelangt habe, der aufprall war nur mitn spurwechsel zu verhindern.... Deshalb habe ich die beläge in verdacht (klar dauert es wenn die scheibe nass ist ein moment biss reibung da ist, aber bei meiner Rsv war das nie so gravierent) Was für Bremsflüssigkeit könnt ihr empfehlen?! Werd das auf jeden fall checken ob luft im system ist.....