SD-R verliert Öl über den Gabelversteller.

  • Hallo liebe SD treiber,


    nach dem ich endlich ein paar Kilometer auf meiner SD-R machen konnte und jetzt sagen kann: " CBR1000RR vs KTM SD-R --> SD-R win."


    Nun zu meiner Frage :


    leider stellte ich nach kurzer Fahrzeit das es an der Gabel zu einem Ölleck kommt, oben am linken Gabelversteller (schwarzes Plastikteil) bildet sich immer wieder ein Tropfen ÖL!
    Was kann man da gegen machen? Ist es was größeres, oder nur ne kleine Dichtung, die man selber ersetzten kann? Würde sonst morgen zu KTM-Handler fahren und mir einen Termin geben lassen.

  • Hab den gleichen Fred weiter unten auch erstellt. Meine hatte das gestern auch. Ich kann mir vorstellen, dass ich einfach mal die Gabel entlüfte gleich und dann noch mal fahre. Vielleicht zu viel Druck im System. Ansonsten muss ich mal zum Händler.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Bei meiner wirds wohl der O-Ring sein. Hab mich mal beim Vorbesitzer informiert. Die rechte Seite hat schon nen neuen O-Ring, weil die da auch mal raus suppte. Also werde ich den O-Ring besorgen und wechseln, feddich.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Bestell gleich ein paaaaaaaar Kögelchen, die unten drinn sitzen!
    Du wird sie brauchen :grins:
    ich glaube 1,5mm VA am besten 50Ger pack eBay ist günstiner als KTM :ja:
    Die machen sich ratz faz dünne :motzki::winke:

  • Wieviel Kügelchen sitzen da denn drin ? Ich hörte von 2.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)