Brauche bisschen Hilfe bei der Elektrik....

  • Servus,
    leider muss ich gerade bei Auftakt der Sasion noch bisschen was machen, zu einem ist mir der Kennzeichenhalter gebrochen und das loch zur befestigung des Kennzeichenhalter im Heck ist ausgefressen.
    Und zu guter letzt sind mir noch beide Kellermann Blinker verregt :motzki: naja ihr Geld haben sie verdient waren 6 Jahre alt und auf 2 Mopeds verbaut.
    So jetzt zu meiner frage sind die Kabel für die blinker hinten mit den für vorne verbunden? zwecks Wiederstand?


    Zu dem beschwert sich ein kumpel dauernd das nie mein Bremslicht geht... naja liegt wohl eher daran das ich mehr die Motorbremse nutze als die Bremse mal richtig zu ziehen. Aber könnte man den Punkt wo das Bremselicht angeht nicht nach vorne legen so das es angeht wenn ich ganz leicht die bremse ziehe??


    Gruss Steffen

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • zu 1. ja die sind paralell geschaltet, du brauchst also nur 2 widerstände...eben für links und rechts!
    und zu 2. normalerweise geht das bremslicht an, sobald du nur eben am bremshebel zupfst!... :Daumen hoch:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt


  • zu 1. ja die sind paralell geschaltet, du brauchst also nur 2 widerstände...eben für links und rechts!
    und zu 2. normalerweise geht das bremslicht an, sobald du nur eben am bremshebel zupfst!... :Daumen hoch:


    zu 1. also reicht wenn vorne in der maske zwei wiederstände drin sind, so das den Blinker hinten nix passiert?
    zu 2. nöö bei mir nicht musst schon kräftiger zu packen das des Bremslich kommt, deswegen meine frage, spiel in der bremse ist auch nicht die verzögert sofort.

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • jap reichen 2 widerstände!


    aber warum das mit der bremse is weis ich auch nich :knie nieder:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Naja gut über die gründe können wir jetzt ewig diskutieren was mich mehr interessiert, kann ich was dagegen machen?


    aber danke schonmal für die hilfe mit den blinker! :Daumen hoch:

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch:

  • wenn ich bei mir an der Bremszange ziehe, höre ich sofort ein klicken.
    das klicken kommt vom Bremslichtschalter.
    Ist dieser bei dir vielleicht locker?


  • mhhh da hab ich noch nicht geschaut... werd gleich mal schauen. :Daumen hoch:

    Wenn :kacke: dann :kacke: mit schwung!! :Daumen hoch: