690 SMC-R / Akra vor 1000km

  • hi,
    kann von Anfang an mit Akra Endtopf und Mapping fahren?
    oder erst nach der 1000er Inspektion?bzw was kann passieren?


    danke schonmal
    Lucas

  • hey du


    ich habe mir zwar mit meiner smc r direkt nen akra slip on mitbestellt
    aber
    ich wollte die ersten 1000km orginal fahren


    einfach schon so vom grundgedanken aus, soll ja "eingefahren" werden
    und nicht scho anfangs gleich tuning
    denn wird dann ja auch anderes mapping draufgespielt, wos gemisch ja bissl geändert wird


    nene ich fahr 1000km orginal...das kann man aushalten!



    zudem gabs vorn paar wochen noch gar keine mappings, ka ob nun die richtigenr aus sind
    der händler wollte mir den akra ohne mapping draufklatschen, da hab ich ihn auch nur doof angeschaut!

  • den akra mit mapping und pp deckel kannst ruhig gleich raufmachen das macht gar nichts mfg

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • hab ich auch direkt gemacht, Händler gab mir das ok, also why not :zwinker:

  • ich sage auch, daß man einen anderen endtopf und luffi, mit dem entsprechenden mapp schon vor der 1000er fahren kann. (sofern es die garantie nicht ausschließt) im umkehrschluß gibt es ja auch -keine- spezielle einfahrsoftware. ist bei einem 4T saugmotor auch gar nicht nötig. extrem entscheidend ist natürlich, wie DU den motor behandelst. die hardware des ottomot's, hat da ein enormes "erinnerungvermögen" . fehler kann man da nicht wieder gutmachen.


    ps: wie ja hinreichend bakannt, läuft die smc-r ja fast schon ungünstig mager. anhand ein par (zumindest mir) logischer denkansätze, könnte es sogar hilfreich für den motor sein, wenn schon wärend der eifahrzeit ein anderes mapp bekommt.