Springt nicht an, schmeiss den Bock bald weg :-(

  • Bin zwar ka profi, aber das sich der Starter durchdreht heist aber nicht das er OK ist.


    Unter last geht das teil dann in die Knie, hatte mal ein ähnlicher problem bei einem Auto.


    Starter zerlegt, gewartet und dann gings wieder.


    Ich würde den starter noch nicht weglassen


    Viel glüch noch mit deinem Bock

  • Zur info, falls wer an der Problemlösung interessiert sein sollte. Hab heute den heiss ersehnten Anruf vom Werkstattmeister bekommen. Diagnose:


    Spannungsregler (offensichtlich Part#62511034100) defekt. Das würde auch erklären, warum die erst eben eingebaute neue Batterie auch hinüber ist. Lt dem Meister bekam die Batterie zu viel an Ladung, daher war starten mal möglich, mal nicht. Warum allerdings die alte Original Batterie das Spielchen so lange mitgemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hoffe nur, das Prob ist damit endgültig beseitigt und das war die tatsächliche Ursache für all das Kopfweh :Daumen hoch:


    PS: es wurde wiederum eine neue Batterie eingebaut aus der KTM-Werkstatt (allerdings eine Nachbaubatt, die Originale kostet bei ca EUR 200,-, das schlägt dem berühmten Fass den Boden aus :zorn: ). Somit waren die EUR 68,- für die eben erst erstandene Batt (Banner) für´n A.sch. Werd aber mit Sicherheit bei KTM um Kulanz ansuchen, da der defekte Spanngsregler offensichtlich in weiterer Folge der Auslöser war für die defekte neue Batterie.


    Mal schauen wie kulant sich meine Landsleute zeigen werden :zwinker:


    lg


    Fraunz