Lima,Spannungsregler und/oder Kondensator

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei meine KTM Baujahr 99 wieder straßentauglich zu machen, leider will die Elektrik nicht so, wie sie soll. An der Glühbirne kommen nur ca. 2V an. Ich haben den Kondensator wie im Werkstatthandbuch beschrieben getestet. Ergebnis war, dass die Glühbirne erst gar nicht aufleuchtet. Da der Kondensator ja "nur" Spitzen glättet habe ich ihn mal temporär entfernt. Danach bleibt alles beim Alten, es kommen nur ca. 2V an. Interessanterweise geht die Spannung kurz auf ca 12V kurz bevor der Motor ausgeht, dass kann ich mir noch nicht erklären. Messen der Wechselspannung direkt an der Lichtmaschine (SEM K11) ergab ca. 33V im mittleren Drehzahlbereich und gegen 12V kurz vorm Motorstop. Ist das korrekt oder spinnt bereits die LiMa? Zündung funktioniert sonst tadellos und der Widerstand zwischen Gelb/Gelb lag bei 0,0 Ohm statt 1,0 Ohm, das kann aber auch ein Messfehler vom Multimeter sein.
    Ich vermute, dass auf jeden Fall Regler (sh578a-12) ersetzt werden muss, habe aber noch bedenken, dass vielleicht die LiMa noch ne Macke hat und ich möchte nicht gleich einen Neuen zerschießen.
    Außerdem wäre interessant ob ich vielleicht auch einen alternativen (preisgünstigeren) Regler einsetzen kann. Zu guter letzt scheint ja auch der Kondensator einen weg zu haben, also muss der wohl auch raus, oder?
    Falls zufällig jemand noch alte Ersatzteile liegen und übrig hat, kann er sich sehr gern bei mir melden.


    Danke