Tourenreifen auf der SMR?

  • da meine Originalbereifung nach 2040km (hauptsächlich Alb und Schwarzwald, ca. 30km Bahn) platt war hab ich mir den M5 geholt. Ich hoffe mal das der länger hält da ich im Juni 5 Tage nach Südtirol fahre wobei da auch einige km Bahn dabei sind.


    Die Überlegung war auch schon auf einen Tourenreifen zu wechseln, zB. dem Z8 oder den Road3, aber mir ist keiner bekannt der eine Freigabe auf der SMR (Bj. 2011) hat. Lasst ihr die eintragen und was kostet das denn? Wurde erst vor ein paar Wochen im Schwarzwald kontrolliert und da wurde auch gecheckt ob die Reifen passen.

    auch Sonntagsfahrer fahren am Limit, leider an dem meiner Nerven...


    450 SMR (08)
    990 SMR (11)

  • Ich habe für die Reifen-Eintragung ca 130 Tacken gezahlt.
    Gruß und Gaaas,
    Gregor

    Bremse erst, wenn Du Gott siehst. (Kevin Schwantz)