GIPRO GTX Ganganzeige für SD07 - Probleme bei Setup

  • Hallo zusammen,


    ich weiss es gibt mehrere Threads zum Thema Ganganzeige, aber die wo ich gefunden habe waren so um das Jahr 2010.
    Nun ich habe mir diese hier bestellt :grins:


    http://www.tachokonverter.com/…%3D60%26aid%3D8000.001%26


    und soweit funktioniert sie auch, also einbau mit Kabelbaum war easy, blau weisses Kabel für Gangerkennung auch easy gefunden und alles angeschlossen.
    Bis zum eigentlichen Setup funzt auch alles, d.h. Leerlauf rein Zündung an Motor starten "L" für lernen blinkt geht dann auf 1 und nun soll man im ersten Gang ( KTM 990 Superduke SD07) Mopped hochgebockt ) bei ca. 3000 u/min so lange warten bis die Anzeige blinkt und ein "n" erscheint, dann sollte es umschalten auf 2 usw.......ich kann aber im ersten Gang die 3000u/min ewig halten, es passiert nix.
    Hat jemand auch solche erfahrungen oder wie habt ihr das Setup gemacht??
    Danke schonmal...


    Superduker24

  • Hallo Klaus,


    ich vermute mal du machst den gleichen Fehler den ich gemacht habe. Ich hab ne 05er SD und dort kommt das Tachosignal vom Vorderrad. Die Kalibrierung braucht die Geschwindigkeit. Sprich auf einem Montageständer geht das nicht. Ich hab auch meine SD gequält bis die Krümmer geglüht haben. Irgendwann ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen und ich musste schmunzeln über meine Dummheit :-)


    Sollte deine also auch das Tachosignal vom Vorderrad haben dann musst Du fahren für das Setup - dann flutscht es :-)


    Gruß
    Stefan